wie und mit wieviel Jahren habt ihr euch geoutet und wie haben eure Eltern reagiert?

7 Antworten

Ich habe mit 13 meine ersten Erfahrungen mit einem anderen Jungen gemacht, wir waren zusammen im Schwimmverein aber nicht auf der selben Schule. Das war noch nichts ernstes, eher mal so ausprobieren. Uns hat dann ein Junge aus meiner Klasse in flagranti gesehen, der A..sch hatte nichts besseres zu tun als das in der ganzen Schule rum zu erzählen. Ich bin dann ziemlich übel gemobbt worden und dann nicht mehr zur Schule gegangen. Das haben meine Ellis ziemlich schnell mitbekommen weil ich ja nicht entschuldigt war. Da gab es dann so ein Zwangs Outing, ist wenn man 13 ist auch nicht so toll. Meine Familie hat das aber super aufgenommen. Letztlich haben mich meine Eltern dann von der Schule genommen und in einem Internat, mit einem sehr liberalen Erziehungsansatz untergebracht. Da habe ich dann vor fast drei Jahren meinen Freund kennengelernt mit dem ich ich bis heute sehr glücklich zusammen bin.

Danke, Mama und Papa.

20Tomm02  12.06.2020, 02:43

Habe ich vorhin vergessen. Be prout 🏳️‍🌈

ascivit  12.06.2020, 11:26

Du hast echt gute Eltern

20Tomm02  12.06.2020, 11:31

Jop, und mein Freund auch, unsere Eltern kennen sich inzwischen auch schon privat. Das ist echt schön wenn man so in der Familie Rückhalt hat.

Mit 17, also vor gut 2 Jahren (werde bald 19)

Meine Mom hats entspannt aufgefasst. Sie sagt: egal ob mit Mann oder Frau, sei glücklich.

Mein Vater hätte sicherlich auch so reagiert, allerdings ist er schon einige Jahre tot, daher hatte ich nie die Gelegenheit dazu und ich habe auch erst nach seinem Tod nach und nach meine Sexualität entdeckt, also gab es zu seinen Lebzeiten sogesehen noch nichts zu outen.

Ich kann nur sagen meine Eltern waren super. Meine Mutter hat recht schnell gemerkt das ich bi bin. Aber es wurde nie deswegen gesprochen. Als ich mein Schatz kennengelernt habe und ich sagt das wir zusammen ziehen meinte meine Mutter, ganz vernüftig ich gönne euch euer GLÜCK. Mein Vater hat es auch ohne Vorhalte aufgenommen.

Ich habe mich mit 21 vor meinen Eltern geoutet. Erst meine Mutter. Die hat gesagt „ das stimmt nicht, das kann nicht sein.“ Weil sie nicht wollte dass es stimmt. Aber es hat mich verletzt. Es Fällt ihr schwer dass es keine Enkel geben wird . Inzwischen ist sie aber ganz froh dass es meinen Freund gibt und sie ihn fragen kann , wenn sie noch mal nicht erreichen ob er was von mir gehört hat

mein Vater hat auch schlecht reagiert: er hat gesagt „ woanders ist mir das egal Anger in der eigenen Familie ist das schon eine Katastrophe.“

inzwischen versteht er sich aber auch mit meinem Freund

Ich habe mit 16 Jahren meiner Mutter ganz nebenbei im Auto erzählt, dass ich mich ein halbes Jahr vorher in ein Mädchen verliebt hatte. Etwa ein Jahr später habe ich es dann noch einmal deutlicher gemacht. Immer, wenn sie gesagt hat „Ich hoffe, du findest einen tollen Mann“ habe ich sie verbessert: „...oder eine tolle Frau.“ Und seitdem inkludiert sie auch diese Seite immer (ich bin bi). Also sie ist sehr locker und akzeptierend damit umgegangen. Das einzige, was sie meinte war, dass es schon mal schön wäre, wenn ich Kinder bekäme. Dann habe ich ihr einfach erklärt, dass das auch anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20Tomm02  12.06.2020, 11:36

Das ist echt super wie Du damit umgehen kannst.