Wie überzeugt man Eltern zu einem Hund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bin war genau so wie du wollte Jahre lang ein Hund haben habe meine Eltern immer gesagt darf ich ein ich liebe Hunde ich werde drauf aufpassen und so weiter beste tipp spare Geld und Kauf dir ein eigenes ich hab es email so grmavjh und für zwei Hund 2000 Euro gespart Futter kosten kommt drauf an ob deine Mutter Hunde liebt ich denke mal wenn ihr in bekommt wierd eure Mutter nichts sagen sondern Bleiben Versuch es mal! Aber nach denken ist richtig viel Arbeit

Bild zum Beitrag

Mein Hund 😊 viel spas

 - (Hund, Eltern)
BeviBaby  02.07.2020, 18:16

Wenn du Glück hast, dann bekommst du für 2000 Euro zwei Hunde samt erstausstattung (je nachdem woher du sie haben willst)

Virgilia  02.07.2020, 20:43
@BeviBaby

Wenn es ein Welpe vom Züchter und nicht vom Vermehrer sein soll, bekommt man max. einen Hund (ca. 1.500€) plus die Erstausstattung.

Aber keine Person, die etwas von Hunden versteht, würde sich zwei Welpen gleichzeitig holen. Auch bei bereits erwachsenen Tieren sind viele mit der Mehrhundehaltung überfordert. Die ist nämlich nicht der romantische Selbstläufer, den sich viele vorstellen.

Amline01  02.07.2020, 21:02
@Virgilia

Hallo, ich habe mir zwei fehlt ja einer hat 1.200 Euro gekostet beide 2000. ! Und nein es ist befriedigt die zwei sind nich alleine spielen zusammen sind Seher glücklich !

Amline01  10.08.2020, 23:06
@Virgilia

1 und und nich ein Hund was bringt das denn wenn du ein fütterst fütterst du auch den anderen

Virgilia  10.08.2020, 23:16
@Amline01

Kannst du den Satz nochmal auf Deutsch schreiben?

Zur Mehrhundehaltung gehört viel mehr als zwei Hunde zu füttern, man muss auch für zwei Hunde Steuern zahlen, sie versichern und mit ihnen zum Tierarzt. Und es müssen zwei Hunde rassegerecht ausgelastet werden. Oh, und natürlich muss man als Halter dafür sorgen, dass es keinen Streit um Ressourcen gibt.

Eltern kann man nicht überreden. Wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie es nicht.
kosten, erziehung, gassi gehen und und und, das alles und mehr musst du ihm bieten können. Auch wenn es dich gar nicht freut, mit dem hund zu gehen, wenn deine freunde ein picknick machen wollen, wer macht es dann? Abgesehen davon dass ein hund im welpenalter alle 2 stunden raus muss. Tag und Nacht. Und wenn er krank wird, können die tierarztkosten gleich mal in den 3-4 stelligen bereich gehen.. wer zahlt es dann??
in deinem leben wird sich noch seeehr viel ändern das du nicht vorraussagen kannst.
Diese frage: "wie kann ich meine Eltern zu einem Hund/Haustier überreden" wird hier mehrmals täglich gestellt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe übrigens noch einen ganz wunderbaren Ratschlag für dich:

bevor du dich und deine Eltern weiter mit der Frage "Hund ja oder nein" quälst, solltest du folgendes unternehmen:

Dir ist ja mit Sicherheit bewusst, dass ein Hund mind. 3 mal am Tag raus muss, insgesamt mind. 2 Std. (das Welpenalter lassen wir jetzt mal außen vor).

Du stehst also in den nächsten 3 Monaten um sechs Uhr auf, bei Sturm und Regen, Ferien, Wochenende - ganz egal - und gehst mindestens eine halbe Stunde spazieren.

Wenn du nach der Schule nach Hause kommst (oder jetzt, in den Ferien eben zu der Zeit, wo du nach Hause kommen würdest!), begibst du dich wieder mind. eine Stunde lang auf einen Spaziergang, egal, ob deine Freunde grade andere Dinge planen und unternehmen. Völlig egal, ob sie ins Schwimmbad wollen, oder in die Stadt oder was auch immer - DU musst mittags Zuhause sein, weil du mindestens eine Stunde lang mit dem "Hund" laufen musst.

Am Abend nochmal mind. eine halbe Stunde, besser noch eine ganze Stunde, wieder einen Spaziergang. Egal, ob du Lust hast, ob gerade ein spannender Film läuft, den du unbedingt gucken willst, ob es regnet, ob Besuch da ist ....

Es gibt KEINE Ausnahme - und auch die Ausrede "ohne Hund ist das doch doof" gilt nicht. Wenn du dir wirklich einen Hund wünschst, wird dir diese "Übung" nicht schwerfallen - denn dir muss klar sein: sobald der Hund eingezogen ist, spielt sich dieses Szenario nicht nur 3 Monate lang ab, sondern viele viele Jahre lang.

Egal, ob im Sommer die Freunde schwimmen gehen, ob sie in die Disko wollen, ob es stürmt, schneit, hagelt, ob du Lust hast oder nicht!!

Ich bin gespannt, nach wie vielen Tagen dir diese Spaziergänge schon lästig werden und du sie "verschlampst". So wird dir wahrscheinlich sehr schnell klar, dass ein Hund nicht nur toll, sondern auch manchmal sehr anstrengend und "lästig" sein kann.

Und erst, wenn du es tatsächlich 3 Monate lang geschafft hast (und zwar OHNE Ausnahme), diese Pflicht zu erfüllen, solltest du mit deinen Eltern nochmal über eine mögliche Anschaffung reden. Und zum Wohle des Hundes solltest du tatsächlich sehr sehr ehrlich mit dir selbst sein, was diese Spaziergänge und das "Verschlampen" und die "Ausreden" anbelangt!

Gutes Gelingen

Daniela

Demelebaejer  02.07.2020, 18:02

Hast du schon Mal geantwortet. Beste Antwort auf diese Frage!

dsupper  02.07.2020, 18:06
@Demelebaejer

lach - ja, bei immer gleichen Fragen, kann man auch immer nur die gleiche Antwort geben! Es ist ja scheinbar zu schwierig, hier mal die Suchfunktion zu nutzen, denn dann würden die FS feststellen, dass die Frage schon Hundert mal gestellt und beantwortet worden ist

Demelebaejer  02.07.2020, 20:44
@dsupper

Hinweise auf Suchfunktion wurde mir schon gelöscht. Kopierte Standardantworten werden teilweise auch gelöscht. Das sind doch alles Fragen von Kindern, die sich selbst keine Argumente auszudenken imstande sind, und sich hier nicht auskennen.

dsupper  02.07.2020, 20:47
@Demelebaejer

Wie gesagt - auf immer gleich Fragen kann man ja nicht einfach irgendwelche Antworten neu erfinden! Zu dieser Frage hier z.B. muss es einfach immer die gleiche Antwort geben! Das ist genauso wie bei der Frage, welche Hunderasse man 8 - 10 Stunden alleine lassen kann oder welche Hunderasse nur ganz wenig Bewegung braucht ....

Demelebaejer  02.07.2020, 22:02
@dsupper

Absolut richtig, aber ich habe dafür bereits Abmahnungen und Sperren bekommen.

hast du in deiner Präsentation auch Schulzeiten bzw Ausflüge ect eingeplant sprich da wo du nicht zur Verfügung stehst und deine Eltern aufpassen müssen ?
Diese haben dann auch Nachteile weil sie vor jeder Reise eine Hundepension finden und zahlen müssen.
In der Zeit wo du Schule besuchst muss deshalb auch ein Elternteil zu Hause bleiben

EmilyEri
Fragesteller

Jep

William1307  02.07.2020, 20:45
@EmilyEri

Deine Pläne und Präsentationen kannst Du getrost löschen. Das Leben mit einem Hund funktioniert nicht nach Plan. Das ist ein Lebewesen Was machst Du mit Deinem tollen Plan wenn Du morgens mit dem Hund rausgehst und der will aber noch nicht und macht sein Geschäft nicht ? Dann musst Du in die Schule aber der Hund muss vielleicht eine Stunde später kacken ?

Was ist wenn der Durchfall hat oder krank ist ?

Die Kosten kann man auch nur grob schätzen. Ein Unfall, eine Krankheit und das geht schnell in die zig-Tausende - hast Du das auch eingerechnet ?

Das ist alles Unsinn.

Und Dein Leben wird sich in den nächsten 15 Jahren auch noch gewaltig ändern. Und mit ihm die Pläne...

Du brauchst Deine Eltern dazu. Sie sind diejenigen die die Verantwortung tragen, die Kosten und letztendlich bleibt der Hund an ihnen hängen. Wenn sie das nicht wollen, dann musst Du das respektieren.

Eltern kann man nicht überzeugen!

Deine Gassi -geh -Pläne kannst du nicht für 15 Jahre erstellen. Wenn du in die Schule gehst und später arbeiten, wer passt auf den Hund auf?

Wer zahlt die Kosten??

Einen Hund gibt es nur, wenn die Eltern ihn möchten!!