Eltern davon überzeugen einen Hund zu holen?

13 Antworten

Dann lese dir das mal durch

https://www.peta.de/themen/keinen-hund-aufnehmen/#.WWdzXylCTcs

Du bist Volljährig und du gehst nur vom finanziellen Aspekt aus. Wie viel Zeit hast du, damit du einen Hund auch artgerecht halten kannst?

Wer bringt dem Hund erst mal bei, dass er stubenrein wird, hast Du die Zeit, denn das kann dauern. Wer bringt ihm Erziehung bei?

Wieso braucht man einen Hund, der draussen sein soll, der will bei dir sein und ein Garten sollte keine Alibifunktion sein, denn der Hund sollte draussen sein Geschäft erledigen und je mehr der draussen läuft, umso mehr Spuren erschnüffelt er.

gehst du morgens je nach Hund mind. eine halbe Stunde oder mehr Gassi, nachmittags auch und abends auch noch mal eine kleine Runde?

Richtig, auch Alleinlebende können sich einen Hund halten, aber dann müssen sie vorher dafür sorgen, dass sich auch tagsüber mal jemand um den kümmert.

An wem würde denn die meiste Arbeit hängenbleiben, wenn du nicht da bist? Deine Eltern kann man verstehen.

Selbst wenn du ausziehst, muss dein späterer Vermieter eine Hundehaltung auch dulden und dann

kannst du deinen Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen, zumindest nicht so lange, bis du ihm das alleinebleiben beigebracht hast.

Liebe Rosi2803,

Du kannst deine Eltern nicht überzeugen, denn bei einer Hundeanschaffung müssen alle einverstanden sein und es wäre sehr egoistisch, wenn man da nur ans seine Wünsche denkt, denn bei einem Hund dreht sich dein Leben um ihn und nicht umgekehrt.

Wenn du schon nicht noch 7 Jahre warten willst, dann ist doch schon voraussehbar, wie lange du brauchst, bis du mehr Zeit hast.

Deine Argumentation zieht immer nur auf das "finanzielle kann ich stemmen", aber man muss auch vorher daran denken, gesetzt den Fall man hat keine Zeit mehr, was ist das mit dem Hund? Ein Hund lebt ca. 15 Jahre.

Ich muss leider den anderen User Recht geben, denn du bist Erwachsen und reagierst wie ein Teenager "Mama ich will einen Hund" und Fakt ist doch in 99,9 Prozent der Fälle, dass dann die Eltern die Arbeit übernehmen.

Jeder wird dich verstehen, dass du gerne einen Hund haben willst, aber hier sind viele Hundebesitzer und ihre Argumnte resultieren aus Erfahrungswerten.

Du könntest doch auch mal im Tierheim aushelfen, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, wie viel Arbeit ein Vierbeiner bedeutet, wäre doch mal einen Ansatz wert.

Deine gewollte Verantwortung spricht dir ja keiner ab, aber

Verantwortung zu übernehmen bedeutet auch, dass man die Ansicht der Eltern versteht.

https://www.yumpu.com/de/document/view/11011933/was-sie-sich-uberlegen-sollten-bevor-sie-einen-hund-aufnehmen

auch mit 27 Jahren ist es nicht zu spät sich einen Vierbeiner anzuschaffen und du wirst mit Studium ganz sicher weniger Zeit haben und dein Leben wird sich auch noch verändern und passt dann ein Vierbeiner noch zu deinem großen Wunsch.

Unterschätze die Kosten für die Anschaffung eines Hundes nicht

Diese beträgt je nach Tierheim zwischen 200 und 300 Euro. Wendest du dich an einen seriösen Züchter, liegen die Kosten für einen Welpen meist höher. Sie können zwischen 600 und 1.500 Euro betragen; bei sehr seltenen Hunderassen musst du noch tiefer in die Tasche greifen.

Bei einer Tierversicherung das Kleingedruckte gut durchlesen, was die Versicherungen überhaupt alles übernehmen und

dann kommt es auf darauf an, wo du dir deinen Vierbeiner holst.

auf Internetseiten wo der möglichst billig ist und man die Tiermafia unterstützt oder aus seriöser Quelle.

Spar erst als auf Studium/Wohnung, durch einen Hund können hohe Kosten aufkommen. Das einzige was du machen kannst, ist zu sagen dass eine Tierversicherung bisschen hilft. Würde aber eher warten.

Moin. Was auf jeden Fall hilft ist sie zum Züchter zu locken. Meine Mutter war damals auch eher unsicher mit so etwas außergewöhnlicheren Hunden dann sind wa ins Auto und haben uns die Hunde angeschaut und die hat gemerkt das die richtig toll sind. Jetzt hab ich einen boerboel dogo canario Mix. Also sag ihn einfach du willst einfach das die mal zu einem Züchter mitkommen und dann sollte das schon fast von alleine klappen.

Du argumentierst wie ein bockiges Kleinkind. Betonst immer wieder, andere haben einen Vollzeit Job und Hund.

Wie lange arbeiten die anderen? Haben sie Unterstützung? Einen Hundesitter(kostet auch Geld)? Erzähl mal, wie es denn die anderen händeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sags dir ganz ehrlich, schau erstmal auf dich, bring das Studium zu ende, und dann wenn du alles allein stemmen kannst steht dir nichts im weg weil du dann selbst entscheiden kannst

Rosi2803
Fragesteller

Wenn ich mit dem studium fertig bin bin ich 27. ich möchte ungern noch weitere 7 jahre warten. Finanziell kann ich es stemmen weil ich neben dem Studium arbeiten gehe. Es geht einfach darum das ich sie überzeugen möchte

FrauEule  23.03.2023, 20:37
@Rosi2803

Und wann willst du dich um den Hund kümmern wenn du studierst und arbeitest?

Rosi2803
Fragesteller
@FrauEule

Ich arbeite auf minijob basis und bin täglich höchstens 4 stunden weg

FrauEule  23.03.2023, 20:40
@Rosi2803

Und das Studium? Ich finde das zurzeit nicht so vorteilhaft wenn deine Eltern das kritisch sehen, du noch studierst und auch noch nicht Vollzeit arbeitest. Einen Hund hat man viele viele Jahre

Rosi2803
Fragesteller
@FrauEule

Es geht doch nicht darum ob du es unvorteilhaft findest. Ich habe nach Tipps gefragt