Wie überzeuge ich meine Eltern in ein anderes Bundesland zu ziehen?

kugel  19.07.2022, 22:13

Wie alt bist du?

Antonia946
Fragesteller

16. Wäre also Legal erlaubt alleine auszuziehen mit der Bedingung das meine Eltern sich trotzdem um mich Sorgen und so

5 Antworten

Mach deinen Abschluss und dann kannst hinziehen wohin du willst.

Deine Eltern werden auch ihre Gründe haben dort zu wohnen, wo ihr derzeit wohnt.

Ich würde im Austauschjahr mal richtig weit weggehen, z.B in den USA. Dann weißt Du erstmal, wie gut du es hier hast. Insbesondere wenn du in München lebst.

Antonia946
Fragesteller

Ich lebe nicht wirklich in München, ist nur ein Beispiel gewesen.

verreisterNutzer  19.07.2022, 22:18
@Antonia946

Ist ja eigentlich auch egal, wo du wohnst. Aber: sammle Erfahrungen und halte dir den Rückweg offen.

Wenn du alt genug bist, dann kannst du ja umziehen wohin du möchtest. Deine Eltern werden sich nicht entwurzeln lassen

Zwei Jahre warten und dein Ding durchziehen. Alleine.

Deine Eltern werden ihre Heimat nicht verlassen nur dass du deine Träume, die du dir in absehbarer Zeit selbst erfüllen kannst, durchziehen kannst

Wenn du volljährig bist, kannst du alleine in den Norden ziehen.