Gute Gründe in den Norden von Deutschland zu ziehen?

7 Antworten

Du bist Näher am Meer.

Nette Menschen.

Landschaftlich sehr Schön und weit.

Mehr Pferde Höfe zum Reiten!

Schöne Dörfer (viele).

Neugierige Möwen die einen das Essen aus der Hand stibitzen!

Ruhige Orte zum zurück ziehen, Spazieren gehen und entspannen.

Ab und zu bekommen wir auch besuch von Delfine, Seehunde (mal sehen wer als nächstes kommt!)

Tolle Luft

Natur pur

Nord und Ostsee vor dem Haus

Nach Sylt keine drei Stunden

Gutes Klima, dass abhärtet

Schwarz-weiße Kühe

Gaaaanz viele Seen

Ein Waldgebiet an dem anderen

Zig Kurorte

Landleben und Stadtleben nah beieinander!

ICH LIEBE SCHLESWIG- HOLSTEIN!     MOIN! 😎

trenac
Fragesteller

Ich muss mal gucken, vielleicht September - Oktober :D

Fripono  21.02.2017, 17:36
@trenac

Ostfriesland ist auch im Norden. Seht Euch mal einen Atlas an.

  • Flachland! Man kann überall mit dem Fahrrad hin fahren.

  • Die Leute reden weniger. Man quasselt einander nicht so viel voll.
  • Hochdeutsch ist sehr verbreitet.
  • Offene Landschaft. Zwischen den Siedlungen liegt viel frische Luft.
  • Mildes Klima. Wetterextreme und Naturkatastrophen befallen fast immer den Süden.
  • Ans Meer hat man nicht so weit zu fahren.

Schöne Landschaft, sympathische Menschen, entschleunigte Lebensweise... Also aus meiner Sicht gibt es da jede Menge gute Gründe.

Wir tauschen unser Badewasser in der Nordsee alle 6 Stunden komplett aus...macht ihr das in euren Badeseen auch?