Ich hasse die zivilisation und muss sofort weg?

5 Antworten

Auch Tarzan konnte keine " Fremdsprachen"- und wurde auch nicht gefressen.

Nach Afrika/Süd Amerika gehen und dort ein Grundstück kaufen

verreisterNutzer  01.08.2023, 13:55

Und dann? Es muss bewirtschaftet werden, wenn es Ertrag bringen und dem Fragesteller den Lebensunterhalt bezahlen soll. Hat er Ahnung von Landwirtschaft und Viehzucht? Ich glaube nicht.

verreisterNutzer  01.08.2023, 13:57
@Lamarama488

Natürlich kann man alles lernen. Aber es vergehen einige Jahre, bis man es gelernt hat. Wovon lebt man bis dahin?

Mal probeweise ohne die Zivilisation leben die nur so sehr hasst.

Geh als Freiwilliger in ein fremdes Land, wo es an Zivilisation hapert, oder versuch dich mal als Helfer auf einem Bauernhof oder einer Alm in der Schweiz.

Das machst du dann mal 6 Monate und dann guckst du mal wie du diese Welt hier danach siehst.

Hallo

Bruno Manser zeigt uns, dass es möglich ist, sich indigener Stämme anzuschliessen

Aber leb doch einfach mal eine Woche hier im Wald. Vielleicht hast du ja einfach nur eine Überdosis, kann ich nachvollziehen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Reifen.

So verständlich derlei Gedanken sind, deine Probleme werden mit dir gehen. Erwartungen an dich hat man überall.