Warum sind Menschen so schlimm?

8 Antworten

Naja, solche Sprüche klingen immer ganz großartig, sind aber reichlich naiv.

Menschen sind -zum Glück! - eben unterschiedlich, haben unterschiedliche Kulturen und unterschiedliche Überzeugungen und nicht alles kann man einfach nebeneinander stehen lassen, es ist eben nicht alles gut und es sind auch nicht alle Menschen gut.

Frieden zwischen allen Menschen ist ein schöner Traum, aber gegen Unrecht und Unterdrückung muss man sich wehren und schon hat man den schönsten Krieg entfesselt.

Es wird immer ein Ringen geben, um die Wahrheit, um Gerechtigkeit und um das Gute, das fällt nicht einfach vom Himmel, darum muss man kämpfen, und es wird auch immer Angst und Not und Leid geben, das sind Erscheinungsformen des Lebens, die in jeder menschlichen Gesellschaft enstehen - alles gehört zum großen Kreis des Lebens.

Wir leben in einer Welt die nur aus Hass besteht.

Das kann ich nicht bestätigen. Ja, es gibt Hass, aber auch sehr viel Nächstenliebe.

Jeder hasst jeden, jeder beleidigt jeden.

Nein, auch das stimmt nicht.

Warum siehst du nur Negatives und übersiehst das überwiegend Positive, das ebenfalls existiert?

Gute Frage. Menschen sind sehr egoistische Lebewesen die meistens nur von ihrer eigenen Meinung überzeugt sind. Diese eigene Meinung entwickelt sich durch die Meinung von Familienmitgliedern, Freunden, dem Internet und generell wie Medien Themen präsentieren. Und alles was gegen diese eigene Meinung schlägt wird als negativ aufgenommen wodurch Ablehnung und/oder Hass ensteht.

Hass ersteht aus Missverständnis, Missverständnis aus Mangelhafte Bildung.

Aber mit Wir meinst du wahrscheinlich dein Umfeld, und die Menschen welchen dich umgeben.

Ich und so machen andere gehören nicht zu diesem Kreis.

Schaue auf deinen Nutzer Namen und Frage dich, warum du dich selber nicht als teil unserer Gesellschaft betrachten willst.