Warum haben ausländer was gegen deutsche?

5 Antworten

Es kommt immer auf den Kontext an. "Alman" kann sowohl neutral als auch mäßig abwertend (scherzhaft) als auch deutlich abwertend benutzt werden. Dazu müsste man sich also den ganzen Dialog anschauen.

Naja, manche sind eben Rassisten! Manche Ausländer haben was gegen Deutsche und manche Deutsche haben was gegen Ausländer.

Aber die meisten Ausländer haben zum Glück nichts gegen Deutsche und die meisten Deutschen haben auch nichts gegen Ausländer. :)

Ich bin auch Ausländerin und hab nichts gegen Deutsche oder generell gegen irgendeine Gruppe auf der Welt.

PS: Was hat das Gymnasium damit zu tun? Haupt- und Realschüler müssen auch nicht unbedingt was gegen Deutsche/Ausländer haben.

Adomox  30.05.2020, 14:08

Das ist die richtige Einstellung 👍

mirabellaxxoo  31.05.2020, 12:25

Es hat schon was mit dem Bildungsgrad zu tun. Der Türke aus einer gebildeten Familie, der aufs Gymnasium geht, is was völlig anderes als Muslimische Jugendliche auf der Hauptschule.

ilovehermine  31.05.2020, 14:32
@mirabellaxxoo

Hm ja, das stimmt, dass Bildung auch etwas damit zu tun hat, aber der Fragesteller schrieb wörtlich "ich habe nichts gegen Deutsche, da ich in einem Gymnasium bin". Darauf hatte ich mich bezogen.

also ich bin selbst deutsch und mich nerven so richtig deutsche Menschen auch 😂. Also sorry aber vor allem im Urlaub kann man sich manchmal echt über sein eigenes Volk aufregen 😂😂 aber es ist ja nicht jeder deutsche so, deshalb finde ich auch nicht, dass man als nicht-deutscher prinzipiell alle deutschen hassen sollte. Über einzelne aufregen, finde ich aber völlig ok, solange das nicht verallgemeinert wird

Anastasia65  30.05.2020, 16:06

Urlaub wäre so schön, wenn nicht die vielen Touristen wären!^^

Hey,

Ich selbst bin Deutsche und auch hier geboren und musste mir schon oft Beleidigungen gegen Deutsche an sich anhören. Aber ich denke, das ganze kann man nicht wirklich auf Ausländer zurückführen. Andererseits glaube ich, dass es viel mit dem 1. und 2. Weltkrieg zutun hat, ich meine angenommen ich würde in die Türkei gehen und dort irgendjemanden beleidigen (würde ich nie machen, aber egal), weil er Türke ist, derjenige würde es nicht ungeschehen lassen oder es gar ignorieren. Hier in Deutschland ist es allerdings so, dass man es sich gefallen lassen muss, denn sonst wird man ja als Rassist abgestempelt, obwohl man selbst nichts für die Kriege kann.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich und hilfreich.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Deutschen Hass weit verbreitet ist!

das ganze wird als legitim angesehen indem man deutsche als alman kategorisiert.

sagt man als Deutscher was ist man gleich ein narzi