Umziehen/Wegziehen oder im Heimatort bleiben?

2 Antworten

Wir haben unsere Kinder zur Selbstständigkeit und Unabhängigkeit erzogen. Wir wären überhaupt nicht begeistert, wenn eines der Kinder seine eigenen Wünsche und die Lebensplanung mit dem Partner oder der Partnerin wegen uns Eltern nicht verwirklichen würde.

Es gäbe ziemlichen Stress, mit uns.

Eltern, die Dankbarkeit von ihren Kindern erwarten und "kümmern wenn die Eltern alt sind" sind egoistisch und bereit das Glück der Kinder für die eigene Zufriedenheit zu opfern. Geht gar nicht, ist meine persönliche Meinung.

Hallo,

Ich würde bleiben !

Zum einen, deine Eltern waren ein Leben lang für dich da !

Und dass dein Mann sagt, die hätten ihr Leben schon gelebt, finde ich echt Krass.

Ich bin mit meiner Frau (Hauskauf) weggezogen, nachdem meine Eltern gestorben sind... bis dahin waren wir immer für sie da.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, denn so habe ich auch keine Schuldgefühle und wir hatten eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Rodium