Wie überrede ich meine Mutter zum Tierarzt zu gehen?

Liebello  01.06.2020, 17:01

wie sieht der Kater denn aus, also ist er knochig und abgemagert?

frisst er vielleicht außer Haus?

Anonym1311387
Fragesteller

Er ust ein Schisser er frisst nie bei anderen und er hat abgenommen!

15 Antworten

Also für das, dass dein Tierarzt ein a*sch ist, vertraust du ihm in Sachen Kastration und Ernährung aber ganz schön viel... Du hast doch die ganze Zeit Dinge mit "Mein Tierarzt sagt aber..." begründet.

Sorry aber wenn es deinem Kater doch so gut bei euch geht, und du ja absolute KaTzEnExPerTin zu sein scheinst, wärst du längst beim Tierarzt mit ihm. Wer sich nur Billigfutter und keinen Tierarztbesuch leisten kann, sollte keine Katze haben.

Von Luft und Liebe allein wird die Katze nicht leben.

Anonym1311387
Fragesteller

Das Futter ist gut nur weil es billig ist wir und wir rufen jetzt mal neim TA an!!!

vninav  01.06.2020, 17:11
@Anonym1311387

ist es nicht!!! aber glaub was du willst😂 irgendwann wirst du erwachsen und spätestens dann siehst du es ein

Anonym1311387
Fragesteller
@vninav

Was soll ich denn einsehen nur weil Futter 3 € kostet und keine 4€ ist es nicht gleich schlecht!

Anonym1311387
Fragesteller
@vninav

Das hat nix mit meinem Alter zutun und nur weil ich den TA nicht mag heißt das nicht das er schlecht ist!Und wir können uns das leisten meine Mutter ist Lehrerin und verdient gut außerdem haben wir ein großes Haus mit Garten und wir leben sehr nah am Feld also die beste Umgebung die eine Katze nur haben kann!

Noxolotl  01.06.2020, 23:02
@Anonym1311387

Es geht nicht darum wie viel das Futter kostet. Sobald das Futter Zucker enthält oder einen sehr niedrigen Fleischanteil hat, ist es kein gutes Futter. So ein Müllfraß wie Whyskas, Felix, Gut&Günstig, usw, die nur einen Fleischanteil von 5% haben und mit unmengen Getreide gestreckt sind, und teilweise mit Zucker angereichert, ist auf Dauer schädlich für die Katze. Und das ist auch ein Fakt.

vninav  01.06.2020, 23:06
@Noxolotl
Zucker ist nicht schlimm für große Katzen ich kann zu dir auch sagen das du kein Zucker essen darfst würdest du das schaffen NEIN außerdem wenn du mal in Testzeitungen schauen würdest würdest du mal sehen das Felix viel schlechter ist und ich füttere kein Scheiß !

Das hatte sie mir vorhin darauf geschrieben und füttert aber kitekat, was laut ihr 80% Fleischgehalt hat. Ich geb es auf

Noxolotl  01.06.2020, 23:09
@vninav

Manchen ist halt nicht zu helfen. Tut mir so leid für das arme Tier.

Anonym1311387
Fragesteller
@Noxolotl

Mein Tier ist nicht arm woher willst du das wissen er frisst ja so gut wie kein Nassfutter!

Anonym1311387
Fragesteller

Steht hier irgentwo das wir uns das nicht leisten können ??!!!

Anonym1311387
Fragesteller

Ich wär ja schon längst beim TA dafür kann ich doch nix außerdem machen wir morgen ein Termin!

vninav  01.06.2020, 23:00
@Anonym1311387

Was ist denn mit dir, nerv doch jetzt nicht und fang kein unnötigen stress an 🤦🏼‍♀️ mach dein ding und bleib weiter auf deinem trip von wegen "Katzenexpertin" zu sein, peinlich peinlich

Anonym1311387
Fragesteller
@vninav

Weißt du ich bin nicht doof ich hab den Stress nicht angefangen und ich weiß schon was gut für mein Tier ist!

Nathi4424  02.06.2020, 18:53
@vninav

Ich habe ihren Account schon gemeldet, ich denke dass sie da nur Fragen stellt um rumzunörgeln und uns, die helfen wollen nur ärgern will... vl würden das andere auch noch machen damit sie mal gesperrt wird.

is deine katze nicht ein freigänger, vielleicht wird sie woanders gefüttert bzw isst wo ne andere katze das futter weg

Anonym1311387
Fragesteller

Mein Kater ist so ein Schisser sowas traut der sich nicht!Schon auf 30 Meter Entfernung dreht er am Rad!

Nill  01.06.2020, 16:48
@Anonym1311387

naja freigänger jagen auch und wenn er nicht schwach und müde wirkt kann das gut sein, vielleicht lasst ihr ihn mal ein zwei tage drinn und wechselt das futter um zu sehn ob er es frisst

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Natürlich haben wir das Futter schon gewechselt aber so eine Maus hat gerademal 30 Kalorien!

Nill  01.06.2020, 16:58
@Anonym1311387

Viele katzen fressen so viel das davon leben können wenn genug vorhanden is, lasst ihn mal im haus und beobachtet das Verhalten, bestimmt wenn er nicht schwach und müde is könnt das die lösung sein

Außerdem kommt eine gesunde katze schon einige tage ohne futter auskommen wenn sie was zum trinken hat (sie verhungern nicht nach einem tag)

Nill  01.06.2020, 17:14
@Anonym1311387

Im durchschnitt kommen katzen ca 8 - 14 tage ohne nahrung aus wenn sie was zum trinken haben und wenn er 3 tage nichts gegessen hat und keine anzeichen für schwäche oder müdigkeit qufweist kann es gut sein das er wo anders was frisst

Ich würd ihn mal zur beobachtung im haus lassen das schadet nicht

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Man kann Katzen nicht einsperren und nach 24h Futterverweigerung kann es tötlich enden!

Nill  01.06.2020, 20:38
@Anonym1311387

klar geht das wie leben wohl wohnungskatzen

Außerdem sollten kranke freigänger auch nicht raus

Und katzen überleben ein paar tage ohne fütter wenn sie wasser haben, googel mal

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Ich habe gegoogelt und wenn Katzen 24h Futter verweigern KANN das tötlich enden außerdem du kannst einr Katze die Freigang gewöhnt ist nicht einsperren außerdem ich weiß doch garnicht ob mein Kater krank ist!

Nill  01.06.2020, 20:52
@Anonym1311387

Die längste Zeit, die eine Katze ohne Futter aushalten kann, sind etwa zwei Wochen, so lange sie genug Wasser hat. Doch diese Extremgrenze hängt von vielen anderen Faktoren ab, denn es kann auch weniger sein, wenn die Katze schwer krank ist.

https://deinetiere-com.cdn.ampproject.org/v/s/deinetiere.com/gesundheit/beim-tierarzt/krankheiten-und-behandlungen/wie-lange-kann-eine-katze-ohne-futter-ueberleben/amp/?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15910374191851&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fdeinetiere.com%2Fgesundheit%2Fbeim-tierarzt%2Fkrankheiten-und-behandlungen%2Fwie-lange-kann-eine-katze-ohne-futter-ueberleben%2F

Und natürlich kann man nen freigänger ein pasr tage drinlassen die verkraften das wenn dein kater kadtrirt wird darf er ne gewisse zeit auch nicht raus

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Äh Ahnung hast du nicht ein Kater darf gerademal 4h nicht raus nach der Kastration und Katzen können keine Fettreserven speichern wie Hunde !

Nill  01.06.2020, 22:21
@Anonym1311387

Dann könnten die in der nqtur nicht überleben wenn sie alle 24h essen müssen katzen sind nicht so empfindlich die können auch mal ein paar tage ohne futter auskommen, es gab sogar fälle da waren katzen monate lang in wohnungen eingespeert und sie sind nicht verhungert

Und wenn sie gefahr besteht das die naht aufgeht oder die katze daran herumbeisst dürfen sie nicht raus weil sich das ganze dann entzünden kann

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Bei ekner Kastration wird nicht Operriert das macht man bei einer Sterilisatin sry aber du hast echt garkeine Ahnung!🤦‍♀️

Nill  01.06.2020, 22:38
@Anonym1311387

ich kenn mich schon aus wir hatten perser und ich frag mich grad wirklich warum ich mich hier mit ner 12 jährigen streite die ein paar qrtikel gelesen hat und jetzt katzenexpertin is

William1307  01.06.2020, 22:42
@Anonym1311387

Das ist echt Unsinn. Eine Katze kann sehr lange ohne Futter überleben. Nur nicht ohne Flüssigkeit. Aber nach einem Tag stirbt die nicht

Geocacher76  01.06.2020, 23:25
@Anonym1311387

Eine Kastration ist eine OPERATIVE Entfernung der Keimdrüsen. IMMER und ohne Ausnahme.

Aber du weißt es ja sowieso besser

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Ich wüste es ja wohl wenn meine Katze eine Operation gahabt hätte außerdem hab ich mich 2 Jahre mit Katzen beschäftigt!

Anonym1311387
Fragesteller
@Geocacher76

Vieleicht bei Katzen aber nicht bei Katern meiner ist nämlich kastriert worden das war auch keine Operation!

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 10:19
@Nill

Sry aber das ist echt komplett falsch. Katzen, die länger als 48h nix essen, haben massive Leberschäden davonzutragen. Wie erklärst du dir dasseime Matze daran verstorben ist?! Zufall?

Nill  02.06.2020, 10:53
@Anonym1311387

Wow toll ich hab 15 jahre meines lebens mit katzen vernracht und denen ging es sehr gut

Nur weil du ein paar bücher gelesen hast bist du keine katzenexpertin

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 11:10
@Nill

Sie hatte eine (chronische) Zahnfleischentzündung, deshalb war es gar nicht möglich, etwas zu fressen. Sie war einen EKH,.also nicht Überzüchter.

Nill  02.06.2020, 11:14
@IcHbiNShlAU

Naja aber qllein die zahnfleisch entzündung kann die zähne samt kiefer und einige organe schädigen außerdem schwächt sie das immunsystem

Nill  02.06.2020, 11:49
@IcHbiNShlAU

Natürlich hält ne ältere kränkliche katze nicht so viel aus, sber ihr kater is ein jahr alt und sie nimmt auch den ratschlag nicht an ihn mal 2 tage drin zu lassen und zu beobachten weil freigänger können auch woanders fressen (aber sie is der meinung man kann ne katze nicht drinnen lassen geschweige denn drinnen lassen[hat sie mal zu einer meiner fragen dazugeschrieben)

Sie kennt dich 0 aus, sie meint auch das man abgemagerte katzen nicht füttern darf und das es verboten is fremde katzen zu fotografieren

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 11:50
@Nill

Sie darf ihn ja gar nicht drin lassen... Das ist mitunter ein Problem

Das sie wenig Ahnung hat, merkt man aber schnell, ja.

Nill  02.06.2020, 11:51
@IcHbiNShlAU

letztens hat sie eine qngemault weil die gesagt hat das man katzen in der wohnung halten kann 🤦🏼‍♂️

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 11:52
@Nill

OK wtf...

Ich halte zwar nicht viel davon, aber tf

Nill  02.06.2020, 11:56
@IcHbiNShlAU

naja manche katzen kann man vom charakter her nicht raus lassen (eine unserer perser wär sofort gegen ein auto gelaufen - die war sowieso nicht besonders helle und der kater durfte raus hat es aber nie weiter als bis zur terrasse geschsft und hat dort angefangen gras zu essen und is dann wieder rein gegangen)

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 11:57
@Nill

Das stimmt. Ich wohne hier aufm dorf, über 2 km Wald und Wiese und nur 2-3 Straßen mit wenigen Autos, da fände ich es doch sehr schade sie nur drinnen zu haben. Aber kommt wirklich auf die miez an.

Geocacher76  02.06.2020, 12:20
@Anonym1311387

Und wie hat der Tierarzt das ohne OP gemacht??

Mit Handauflegen?

Kastration ohne OP ist NICHT möglich. Das kannst du noch so oft behaupten.

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Ich weiß über Katzen bescheid also doch!

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Haha wenig Ahnung Mädel ich hatte vor meinem Kater noch die gnaze Zeit die Nachberskater!

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:05
@Anonym1311387

Schön. Das weiß ich natürlich nicht, aber TROTZDEM. Ist es so, dass ihr nur großes Glück hättet, nicht als normal einstufen.

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:08
@Anonym1311387

Beim Kauf von Sunny. Ihr seid anscheinend auf Recht seriöse Leute gestoßen, dass ist aber nicht normal, normalerweise sind die nur aufs Geld aus bei eBay.

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:11
@Anonym1311387

Leider merkt man das meistens erst danach, da ist das Problem.

Ich habe auch Mal dort geschaut, da lagen die Babys in Stroh draußen. Wenn man auf diese Kleinigkeiten nicht achtet, dann fällt man drauf rein.

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Bei mir gabs solche Anzeigen nicht aber selbst wenn die Leute unseriös sind aben dann muss man die Kleinen retten!

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:15
@Anonym1311387

Nein, dann Unterstützt man das. Wenn es keine Abnehmer mehr gibt, dann wird nicht nachproduziert. Ist wie bei den Tieren aus der Zoohandlung. So leid einem die armen Seelen tun, es ist falsch.

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Na toll und nacher landen die Junge in einer Plasticktüte und ersticken!

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:17
@Anonym1311387

Nein. Wenn keiner mehr kauft, dann produzieren die nicht weiter. Das machen die nur, wenn sie weggehen. Ist leider so.

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Ja aber manche sind dann so und stecken die in eine Plastick tüte und drausen im Stoh liegende Junge ist sogar was schönes!Und nix schlimmes solange die Junge nicht zu lange draußen sind!

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:21
@Anonym1311387

Nein, dass ist nix schönes! Dann macht man die auf sie Wiese 7nd nicht in die Scheune!

Diese Leute sind die ersten 3 würde vllt so dumm. Dann aber lohnt sich der Aufwand nicht mehr, und es wird damit aufgehört. Das klingt echt herzlos, aber es ist leider die falsche Herangehensweise. Leider. Glaub mir, mir tun die ja auch leid, aber naja...

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 18:25
@Anonym1311387

Die schlafen da draußen. ES HAT NACHTS NIXHT ÜBER DUCKING 10 GRAD! Immunsystem ist auch nicht vorhanden, mir Pech werden sie Beute bin Raubtieren. Was hast du jetzt noch dagegen einzuwenden?

Anonym1311387
Fragesteller
@IcHbiNShlAU

Das du garnicht weißt ob sie da wirklich schlafen nur wegen einem Bild!

Nill  02.06.2020, 19:22
@Anonym1311387

ach biit hast hslt ein paar mal die nachbsrskatzen gestreichelt und ein paar berichte gelesen

Besonders wie dumm bist du und findest es gut wenn man tiere qus tierfabriken kauft, dann gehts so weiter und immer mehr kätzchen werden produzirt und die katzen sind dauerschwanger, wenn man sowassieht kauft man keine katzen da ruft man die polizei und den tierschutz

Du hast echt keinen plan vom leben

Und tu nicht so wichtig mit deinem halbwissen, uns nervst du nur und wenns blöd läuft schsdest du deinen kater

Wie alt bist du? Kannst du alleine mit dem Kater zum Tierarzt gehen?

Anonym1311387
Fragesteller

Ich bin12!

Capisbratina  01.06.2020, 17:00
@Anonym1311387

Ja, 30€. Woran scheiterst du jetzt? Entweder die ist der Kater wichtig oder er ist dir egal und er ist die offenbar egal.

Anonym1311387
Fragesteller
@Capisbratina

Ich lasse ihn nicht leiden wir rufen jetzt beim TA an aber was du da grad sagst stimmt alles nicht!

Capisbratina  01.06.2020, 22:54
@Anonym1311387

Aber nicht 1 Monat, Kleine. Wenn ein Tier seit ner Woche kaum noch was isst, sollte man schon zum Tierarzt und nicht erst nach nem Monat fragen, was man machen kann.

Anonym1311387
Fragesteller
@Capisbratina

Bei Katzen ist sowas nicht leicht zu erkennen außerdem verstecken Katzen ihre Symtome da muss man erst beobachten!

Anonym1311387
Fragesteller
@Capisbratina

Er ist vieleicht 15 Kalorien zu wenig das kann man nicht als kaum noch bezeichnen!

Capisbratina  02.06.2020, 16:05
@Anonym1311387

Ja, Katzen verstecken ihre Symptome, aber dass sie seit nem Monat kaum noch was gegessen hat, hast du gesehen, war dir aber egal, denn sonst wärst du zum Arzt gegangen.

Und 15 Kalorien zu wenig? Wie viel ist das denn? Solltest du ja wissen, wenn du so eine Aussage triffst. Wie viele Kalorien bekommt er denn tödlich zu essen, wenn er kaum was isst?

Anonym1311387
Fragesteller
@Capisbratina

15 Kalotien sind sau wenig und wiegesagt mir war das nicht egal wieso sollte es mir auch egal sein und wenn du nur ein Funke Ahnung von Katzen hättest wüstest du das wir erst beobachten mussten sonst hätte uns der TA ausgelacht denn es kommt schon vor das Katzen mal 2 Wochen weniger fressen!

Capisbratina  02.06.2020, 18:06
@Anonym1311387

Eine Katze sollte um die 60-80kcal am Tag essen, je nach dem, wie viel sie sich bewegt und da sind 15 Kalorien nicht “sau wenig”.

Und selbst wenn es vorkommt, dass Katzen mal 2 Wochen weniger fressen, hast du trotzdem 1 Monat gewartet und nicht 2-3 Wochen, wie man es deiner Aussage mach zu urteilen ja machen sollte.

Anonym1311387
Fragesteller
@Capisbratina

Eine Katze mit viel Energiebedarf brauch 80 Kalorien am Tag und er ist so ein Kater dann frisst er also 65 Kalorien also nicht wirklich viel weniger!

Capisbratina  02.06.2020, 18:09
@Anonym1311387

Warum willst du dann zum Arzt, wenn es ja nicht schlimm ist? Warum machst du dann so einen Aufstand, dass deine Mutter ihn nicht zum Arzt bringt? Ist doch alles ok?

Capisbratina  02.06.2020, 18:12
@Anonym1311387

Ja, jetzt. Als du deine Frage gestellt hat, hast du rum geheilt, wie ein kleines Kind, dass deine Mutter nicht zum Arzt gegangen ist und jetzt sagst du auf einmal, dass es ja gar nicht viel ist?

IcHbiNShlAU  02.06.2020, 19:21
@Capisbratina

Das traurige ist, dass sie 12 ist. Das sind diese Leute, die die vorurteile zu 12-jährigen so bestätigen. Das ist so traurig.

Doesig  02.06.2020, 18:16

So, jetzt ist die "Diskussion" unter meiner Antwort aber beendet. Ich krieg ständig Nachrichten von diesen Kabbeleien, die zu nichts führen. Mayacat11 ist beratungsresistent und dreht sich alles so zurecht, dass jede Kritik an ihrer Frage sinnlos ist. Einfach ignorieren.

Anonym1311387
Fragesteller
@Doesig

Haha also ich habe nicht damit angefangen wenn sie mich anmotzt!

Doesig  02.06.2020, 18:20
@Anonym1311387

Darum geht es nicht, und das weißt du auch. Du bist ja nicht doof.

Anonym1311387
Fragesteller
@Doesig

Ja versteh ich die ganzen Benachrichtigungen nerven!

Capisbratina  02.06.2020, 19:32
@Doesig

Naja, schlau aber auch nicht wirklich. ;) Sie hat ja mit ihrer 50€ Katze vom Vermehrer mehr Erfahrung, als jemand der 17 Jahre in der Zucht ist.😂

Katzen schnurren auch, wenn es ihnen schlecht geht. Futterverweigerung kann auf Zahnschmerzen hindeuten, dabei ist die Katze nicht müde.

Anonym1311387
Fragesteller

Sag ich ihr auch!

Krawallbotz  01.06.2020, 16:35
@Anonym1311387

Dann ruf bei dem Tierarzt an, schildere die Symptome und gib dann das Telefon weiter an deine Mutter.

Vielleicht glaubt sie ja dem Tierarzt

Und seid ihr schon beim TA gewesen? Diese Symptome hören sich nicht gut an und vorallem bei dem warmen Wetter ist es nicht gut das das Tier Hungert.

Wenn ihr noch nicht da gewesen seid, schnapp dir das Tier und dein Taschengeld und gehe zum TA, je länger ihr wartet destso schlimmer kann es werden. Lasst den armen Kerl nicht leiden.

Ist das das der Kater den ihr von Kleinanzeigen geholt habt oder ein andere Katze? Vielleicht zeigt sich jetzt das es ggf. Erblich beeinträchtigt war oder nicht ganz Gesund war und es jetzt erst richtig ausgebrochen ist.

Sry aber, wenn es so ersichtlich ist das das Tier leidet und man nichts macht, zeigt das nicht das man das Tier liebt! Katzen verstecken ihre Verletzungen/Krankheiten aber, wenn sie es nicht verstecken können, so wie euer Kater es jetzt macht, bedeutet es das er sehr leidet gerade, wenn man es ihnen Ansieht ist es ein Alarmzeichen und man muss schnell Reagieren. Jeder Tag der Vergeht könnte seinen Zustand nur verschlimmern!

Und für die Zukunft ist es immer besser selber Geld aufseite zu legen für mögliche TA Besuche, damit man sich nicht auf andere verlassen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU  02.06.2020, 19:10

Jap, von Kleinanzeigen