Hund hat Liebeskummer/futterverweigerung.?

3 Antworten

Wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, dauert's so lange, bis er den verlockende Geruch wieder aufhört. Meine Nachbarin hat drei Zuchthündinnen und mein nicht kastrierter Rüde befindet sich somit regelmäßig im (Geruchs-)Himmel.

Hunger und Folgsamkeit sind in der Zeit weniger stark ausgeprägt. Da liegt der Fokus eindeutig über dem Zaun 😄

Ich würde das mit dem Fressen entspannt beobachten. Der wird ja nicht gleich ins Untergewicht rutschen.

Sannyy122
Fragesteller

Danke hab früher am Land gelebt da wars nicht so extrem wie hier in der Stadt. Geh nur bei der Türe raus und er hat schon seine schnüffelattacken 🤪

Kann sich also nur um wochen handeln bis er die gerüche los ist gg

Momentan sind ganz viele Hündinnen läufig.

Lauf dort, wo die wenigsten Hundehalter laufen und lenke ihn ein wenig ab.

Das wird so lange gehen, bis die läufige(n) Hündin(nen) nicht mehr so gut duftet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Sannyy122
Fragesteller

Bin mitten in der Stadt und sobald wir raus gehn schnüffelt er schon.

Wie lang könnte das den dauern?:/

MaschaTheDog  14.04.2021, 18:36
@Sannyy122

Wäre mit dem Auto rausfahren eine Möglichkeit? Zumindest für die größeren Runden?

Je nachdem wie viele Hündinnen läufig sind und wann die bei denen begonnen hat. Jede Hündin ist unterschiedlich lange läufig. Manche ganze drei Wochen lang, andere nur zwei etc.

Vielleicht hat der Tierarzt ja was zur Beruhigung da? Es gibt ja mittlerweile einige Beruhigungstabletten/-mittel auf dem Markt.
Aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.

Das sind so Zeiten, die man einfach durchhalten muss. Umso froher ist man dann, wenn der Spuk vorbei ist.