Katze hat auf einmal dicken bauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warte den ta ab. so aus der distanz können wir dir das nicht sagen. das kann von verdauungsstörungen oder nem darmverschluss bis zu ner verpfuschten sterilisation alles sein.

user521521
Fragesteller

Also sie muss erst mal beim TA bleiben bis die Laborwerte raus sind.

palusa  03.07.2012, 08:47
@user521521

ich drück die daumen dass da was harmloses kommt :)

Wenn der Bauch auf einmal dicker wird, könnte es FIP sein ... das wäre dann tödlich und man kann dagegen wirklich nichts machen, außer das Tier, wenn es nicht mehr fressen will und man sieht, dass es leidet, früh genug erlösen zu lassen. ABER das muss auf keinen Fall sein, möchte dir keine Angst machen!

Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen, vielleicht findet er mehr heraus. Etwas eigenartig hört sich das schon an!

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück und dass deiner Katze nichts ernsthaftes fehlt!

palusa  02.07.2012, 12:24

naja ne fipkatze mit kugelrundem bauch hätte vermutlich hohes fieber und würd nicht mehr richtig fressen. an fip glaub ich erstmal nicht

andrea2405  02.07.2012, 16:15
@palusa

Ich hoffe auch nicht, dass es FIP ist ... ein Tierarztbesuch ist hier nötig.

sie ist 2 Jahre alt und schon seit einem Jahr ein Freigänger.

Dann kann sie sich auch woanders den Magen vollschlagen oder sie hat Blähungen.

user521521
Fragesteller

Aber doch nicht von heute auf morgen und jetzt über Nacht ist er noch mal dicker geworden

IRON67  02.07.2012, 10:09
@user521521

Aber doch nicht von heute auf morgen

Du schriebst "Freigänger". Ich kann nicht wissen, dass bzw. ob sie nachts drin ist. Wenn es in kurzer Zeit so deutliche Änderungen gab, bleibt außer Blähungen höchstens noch eine schwere innere Verletzung, vielleicht Riss des Bauchfells o.ä. aber da würde sie dann vermutlich auch die passenden Schmerzen haben.

Ferndiagnosen sind was Tolles. Warum fragen immer wieder Leute solche Fragen, wenn die Antwort IMMER lautet: Geh zum Arzt?

Warte doch erst mal den ta ab.

naja bei solchen fragen ist es immer schwer eine antwort zu finden, da die meisten hier keine tierärzte sind und nur raten können.

Vielleicht ist es nur eine Art Verstopfung und du machst dir unnötig sorgen... du hast ja gesagt, deine Mutter fährt heute mit ihr zum Tierarzt. Am besten du wartest den Tierarztbesuch und die Diagnose ab. Denn Momentan kannst du ja leider eh nicht viel außer dich selbst verrückt machen, und vielleicht ist das gar nicht nötig da deine Katze ev. nur eine Kleinigkeit hat...Liebe Grüße und alles Gute