Hilfe Katze hat manchmal schlaf in den augen normal?Kann jemand Helfen?

4 Antworten

getrocknete Tränenflüssigkeit. Das kennst du sicher auch von dir selbst.

Je nach Persönlichkeit der Katze hat sie dort am Augenwikel eher diese typische Kruste oder eher nicht (ich sehe es bei unseren, das Weibchen hat keine Probleme damit, beim Männchen sitzt täglich neues Zeug am inneren Augenwinkel). Schaut unschön aus wenn es sich mit Staub oder Trockenfutterstaub vermischt.

Einerseits etwas völlig natürliches (schließlich reinigt die normale Tränenflüssigkeit das Auge), zum anderen schadet es nix wenn man beim Tierarzt mal untersuchen lässt ob die Tränenkanäle etc beim Tier in Ordnung sind.

Manche Katzen haben das so. Eine meiner Katzen wurde aus diesem Grund mit Augentropfen behandelt, das hat aber nichts geändert, der Tierarzt hat dann gemeint, dass das eben manche Katzen so haben.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass es bei deiner Katze nicht immer so war, dann solltest du schon mal zum Arzt, könnte auch eine Augenentzündung sein.

fmeydanli
Fragesteller

ja OK danke

Also ich kann das nur von meinem Hund sagen, der hat das öfters und ich hab als er geimpft wurde (ist schon was her) den Tierarzt gefragt ob das normal sei und er meinte ja, ich denke bei Katzen wird das auch nicht so anders sein. Hoffe das hilft dir weiter, LG

fmeydanli
Fragesteller

Danke da bin ich erleichtert.

Ich würde sagen , dass ist normal. Hast du doch bestimmt auch manchmal nachdem schlafen

fmeydanli
Fragesteller

ja das dachte ich auch aber es wirt mit der zeit immer öfter...

Doevi  11.05.2017, 22:06

Die Katze schläft nun mal viel. Und mit dem schlaf in den Augen wird nun mal das Auge gesäubert