Kitten kotet nicht?

2 Antworten

So kleine Kitten sollte man ohne Ausnahme in das Tierheim bringen, die brauch noch Muttermilch...kA was das für ein Tierarzt ist der dir sowas nicht sagt.

Bestenfalls bekommt sie im Tierheim eine Ersatzmutter (eine die schon gleichatrige hat, oder verloren hat) andernfalls gibt ihr ein Mitarbeiter (der Ahnung davon hat) ihr eine Ersatzmilch... aber in allen Fällen bekommt das Kitten auch andere Kitten/Katzen mit dem es spielen kann, und das ist auch nicht zu unterschätzen wie wichtig das ist.

(nichts gegen euch!!! Klasse dass ihr es retten wollt, das freut mich, aber der Tierarzt ist.. naja, ich sag jetzt mal lieber nichts,)

hayden1234
Fragesteller

Hey, das Tierheim bei uns ist wirklich sehr schrecklich und wir finden dass das keine gute Unterkunft ist. Der TA kann ihn nicht mehr nehmen hat aber als wir heute nochmal hin sind gesagt das er schon zu genommen hat also ist das füttern momentan nicht meine größte Sorge. Er schläft gut und lang, isst immer noch und pinkelt aber kot kommt nicht. Wir gehen morgen nochmal zum TA falls er nichts mehr macht.

Nathi4424  02.09.2021, 21:31
@hayden1234

Klar nimmt er zu wenn er frisst, aber nicht kotet, das Gewicht des Futter ist ja dann in der Katze.

Inwiefern ist das tierheim schrecklich? Und sonst eventuell eine katzenauffangstation suchen?

Wenn die Katze tatsächlich 3-4 Wochen alt ist, dann dürfte sie wirklich und ausschließlich nur Aufzuchtmilch. Ich bin verwirrt, weil du die Worte „frisst“ und „isst“ benutzt.

Normal fangen Kitten frühestens in der 4ten Woche langsam an kleinste Mengen Frischfutter zu fressen aber hauptsächlich werden sie noch gesäugt.

Das heißt der Magen-Darm-Trakt ist noch nicht auf feste Nahrung eingestellt. Ein Kitten kann an falscher Aufzucht hops gehen.

Gib das Kitten bitte in erfahrene Hände ab.