Frage von zocker077, 92

Wie überrede ich meine Eltern, meine PC Kindersicherung mit Passwort zu versehen?

Hallo,

da ich meine PC Zeit reduzieren möchte, habe ich bei meinem Virenscanner von GData die Kindersicherung zur Zeitbegrenzung aktiviert. Da ich das selber gemacht habe, kann ich die jederzeit umgehen, was ich leider auch manchmal mache. Die Versuchung ist halt du groß.

Sollte ich meine Eltern bitten, die Kindersicherung mit einem Passwort zu versehen? Sollte die auch das Windows Adminpasswort setzen? Leider verstehen die gar nichts von PC und streuben sich dagegen. Sie meinen auch, dass ich etwas zu alt dafür bin. Wie überrede ich meine Eltern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heikofranke, 31

Hallo, ich würde einfach wenn die Gelegenheit es hergibt, in Ruhe mit Deinen Eltern reden. Sage ihnen offen worum es Dir dabei geht, sie werden es sicherlich begreifen.

Deine Eltern können das Passwort setzen wenn Du nicht am Rechner sitzt, damit sie es nur wissen.

Viel Erfolg.

Antwort
von eyrehead2015, 52

Wenn die das machen hast du zB mehr Zeit zum rausgehen oder für die Schule zu lernen oder im Haushalt zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten