Habt ihr eine Kindersicherung am Pc oder Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%
Keine ahnung 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Huhu,

bin mal wieder im Profil meiner Tante ^^'

Ja, ich habe alles mögliche...Bildschirmzeit, Zeitlimits pro App, Schlafenszeit, blockierte Websites, kann mir nicht einfach so was runterladen...

Aber zumindest am Laptop habe ich eine Möglichkeit gefunden, das ganze (zumindest teilweise) zu umgehen.

Ach ja: Ich bin frisch 14 habe das ganze aber schon, seit ich ein Handy habe.

Asurox1986
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort, findest du diese Art der Kontrolle okay oder eher nicht?

Ich frage aus reiner neugier, wie ich in deinem Alter war, waren Smartphones noch nicht erfunden und zu der zeit waren Computer noch so teuer das nicht jeder einen leisten konnte.^^

Alica22  18.06.2023, 14:17
@Asurox1986

Also naja...

Wenn ich von meinen Freunden und Klassenkameraden höre, was sie so für Freiheiten haben, dann...

Ich weiß, dass meine Eltern nur auf mich aufpassen wollen und manches ist ja auch okay (gib deine Handynummer nicht raus; nach 9 Schlafenszeit; Bildschirmzeit), aber wenn meine Mum um 11 Uhr nachts in mein Zimmer kommt und sowohl Handy als auch Laptop einkassiert, weil ich eine halbe Stunde in WhatsApp war, um Hefteinträge abzuschreiben, dann finde ich das leicht übertrieben.

Asurox1986
Fragesteller
@Alica22

Du musst zugeben, das du Nachts eigentlich Schlafen solltest und nicht noch irgend etwas anderes machen.Ich kann das in dem Punkt sogar verstehen.

Alica22  18.06.2023, 19:24

Das tue ich normalerweise auch, es sei denn ich habe einen guten Grund, es nicht zu tun.

Wie z.B. letzte Nacht, als meine Oma gerade eine sehr wichtige Operation hinter sich hatte, es aber noch nicht sicher war, ob sie überlebt. Da kann ich einfach nicht schlafen und versuche stattdessen, mich mit etwas abzulenken.

Alica22  18.06.2023, 19:25

PS: Danke für den Stern

Nein

Nein, hatte ich auch nie.

Dies wäre jedoch ohne ein großes Vertrauen meiner Eltern mir gegenüber nicht möglich.

Ja

Ja, finde es gut so.

Nein

Hallo,

nein - das habe und hatte ich nie.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

Hallo.

Ich habe eine kindersicherung ich kann keine Apps runterladen nur mit Erlaubnis habe eine zeitbegrenzung von circa 1stunde und mein Handy sperrt sich um 20.45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung