PC Spiele und Anwendungen temporär durch Passwort sperren?

3 Antworten

Hallo!

Blöde Idee!

Ich wüsste auch nicht, wie man derartiges praktikabel umsetzen könnte.

Aber Du könntest Deine Zeit am Computer mal über einen gewissen Zeitraum tracken und diese Tätigkeiten danach auswerten.

Teste dazu mal die kostenfreie Basis-Version des Programms Manic Time.

https://www.manictime.com

Die verschiedenen kommerziellen Versionen können natürlich deutlich mehr.

Es ist schon sehr erstaunlich, was man dabei über sich selber heraus findet. Und dafür reicht bereits diese Basis-Version.

Oft ist man sehr erstaunt, wie sehr man sich dabei (subjektiv) falsch eingeschätzt hat.

Dann lernt man auch, wie man sich besser organisiert und seine Computer-Zeit effektiver einteilt.

Gruß

Martin

Italyhaze
Fragesteller

Klingt interessant, danke!

geht mW nach nicht

Du könntest dir einen sog. App Lock installieren, das dürfte funktionieren. Musst du dich mal ein bisschen drüber informieren.

Italyhaze
Fragesteller

Okay, dann schau ich mal, vielen Dank!