Wie überede ich meine Mutter das ich einen Rucksack benutzen darf?

(Ich habe auch einen schlichten Rucksack aber ich müsste sie erst überreden ihn nutzen zu dürfen)

Spikeman197  13.08.2023, 22:41

Wie alt ist der Rucksack?

Linameyer2
Fragesteller

4 jahre

9 Antworten

Bisschen arbeiten gehen und dir selbst einen kaufen. (Babysitten, Zeitung austragen Rasenmähen etc.) bzw. Bei den Eltern das Geld leihen und später zurück geben. Sagst denen einfach das du dich unwohl fühlst damit. Kannst den auch verkaufen und dann einen günstigeren kaufen.

Versuch doch mal einen Deal auszuhandeln, dass du dafür ihr gegenüber auch etwas tust.

Oder verdien dir eben etwas dazu, das wäre auch eine Möglichkeit :)

Ich finde diesen Satch Rucksack nicht kindisch vor allem das Design, welches du hast ist doch relativ Zeitlos. Mach dir da nicht so viele Gedanken, alle in deiner Klasse kennen dich mit diesem Rucksack und werden nicht groß darüber nachdenken wie du mit einem anderen aussehen würdest. Ich finde es auch besser wenn nicht alle das Gleiche haben.

Nutze doch den Rucksack, der dir gefällt. Deine Eltern können dich kaum zwingen, den Satch Rucksack weiter zu tragen.
Erkläre es ihnen, dass du einen anderen Rucksack willst und frage, ob sie den Satch über Kleinanzeigen verkaufen können. So würde sich auch ein neuer Rucksack finanzieren.
Zu meiner Schulzeit mussten 2 Schülerinnen einen 4You Ranzen (wieder) nutzen, weil sie von billigen Rucksäcken immer Rückenprobleme hatten. Da hatten die Eltern das Tragen von ergonomisch besseren Rucksäcken verlangt. Ich für mein Teil hab immer die Rucksäcke/Schulranzen genommen, die mir gefallen haben.

Hi Linameyer2,

vielleicht könntest du mit deiner Mutter darüber sprechen, dass du den anderen Rucksack einfach praktischer findest, weil er schlichter ist und besser zu deinem Stil passt. Du könntest ihr auch erklären, dass du dich mit dem aktuellen Rucksack unwohl fühlst und lieber einen hättest, der dich selbstbewusster zur Schule gehen lässt. Wenn du erwähnst, dass viele deiner Freunde auch schlichte Rucksäcke haben und es dir wichtig ist, dich in der Schule wohlzufühlen, könnte das vielleicht helfen, sie zu überreden. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam überlegen, wie ihr den aktuellen Rucksack anderweitig nutzen könnt, sodass er nicht komplett verschwendet ist.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚