Wie über rede ich meine Eltern einen Hund zu adoptieren?

LePetitGateau  10.06.2023, 21:58

Ja was macht ihr denn wenn ihr nicht zuhause seid? Wie lange ist der Hund täglich allein? Wer passt im Urlaub auf? Wer zahlt?

OnlyLukas0308
Fragesteller

Ich zahle ich bin halt von 7-14 Uhr in der Schule meine Mum kommt auch um die selbe Zeit nach Hause mein Vater später gibt es Hunde sitter oder spezielle Agenturen die während man

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir Antworten auf die Probleme.

Nicht überall kann man mit Hund hin und Pensionen sind teuer. Hast du zb Freunde, deren Eltern es ok fänden einen Hund hin und wieder zu nehmen?

Es bleibt wirklich meistens alles an den Eltern hängen, da solltest du in dich gehen und überlegen was du bisher ewig durchgezogen hast, obwohl die Lust weg war. Du könntest deinen Eltern zeigen das du es kannst, indem du jeden Tag, egal welches Wetter, egal was du zu erledigen hast oder was du unternehmen willst, dreimal zwanzig Minuten spazieren gehst.

Überreden - gar nicht

Deine Eltern müssen den Hund wirklich WOLLEN. Weil sie nämlich die nächsten 15 Jahre die Verantwortung dafür tragen.

Du gehst noch zur Schule. Du kannst überhaupt nicht abschätzen was es bedeutet einen Hund zu haben. Und man kann einen Hund auch nicht mal einfach hier oder da abstellen wenn man ihn gerade nicht brauchen kann. Das ist ein Familienmitglied - rund um die Uhr. Und wenn Deine Eltern kein weiteres Kind wollen - dann musst Du das eben respektieren.

Jetzt bist Du schon von 7 - 14 Uhr nicht da. Das sind 7 Stunden. Solange kannst Du keinen Hund täglich alleine lassen. Das ist Tierquälerei.

Und was wenn Du dann studierst, oder eine Lehre machst und dann einen Vollzeit-Job hast ? Wer Kümmert sich dann um den Hund ? Niemand ?

Glaub mir - nach 4 Wochen ist die Faszination Hund bei Dir vorbei und dann ist der Hund nur noch lästig und bleibt an Deinen Eltern hängen. Weil - mit Hund kann man im Sommer nicht an den See (verboten) und ins Schwimmbad auch nicht. Man kann nicht spontan weggehen, nicht spontan verreisen, einfach nicht mehr tun was man will. Es reicht nicht dreimal am Tag Gassi zu gehen und den Hund ansonsten alleine zuhause einzusperren. Den muss man beschäftigen, erziehen, geistig und körperlich auslasten. Ein Hund kann mal krank werden - dann braucht er Pflege usw usw.

frodcat  10.06.2023, 22:58

Was? Hund am See verboten? Bei uns zum Glück nicht, nur im Schwimmbad verboten und das ist ja schon doof genug.

William1307  11.06.2023, 07:09
@frodcat

Also bei uns sind an jedem Badesee hunde von Mai bis Oktober verboten. Es gibt ein paar einzelne Hundestrände - je nach dem, wo man wohnt., aber das war’s dann auch

TorDerSchatten  11.06.2023, 18:51
@William1307

Das stimmt, bei uns gibts ausgewiesene Hundestrände, aber nicht überall und ansonsten verboten am See

BullyundMeer  15.06.2023, 13:48
@frodcat

Hier auch. Alle unsere umliegenden Seen liegen im Trinkwasser und/oder Vogelschutzgebiet. Da darf in keinen See ein Mensch oder Hund rein.

frodcat  15.06.2023, 16:04
@BullyundMeer

Na dann scheinen wir in unserer Ecke ja Glück zu haben:Hier gibt's viele Baggerseen die zu den anliegenden Kieswerken gehören wo man aber wild Baden darf -auch mit Hund ! In nem öffentlichen Strandbad das auch Eintritt kostet wird's wohl eher mau aussehen!

BullyundMeer  16.06.2023, 07:45
@frodcat

In einem öffentlichen Bad habe ich aber auch Verständnis dafür, dass es verboten ist.

Ein Lebewesen ist kein Spielzeug. Der Hund geht auch nicht wieder weg, wenn er dich langweilt.

Der bleibt dir mindestens 12 Jahre oder länger.

Und es ist auch nicht gesagt, dass das dann DEIN Hund ist, in dem Sinne, das er sich mit dir abgeben will. Vielleicht erkennt er dich gar nicht als Respektsperson an und reagiert vielleicht sogar aggressiv, wenn du versuchst ihn herum zu kommandieren.

Da die Kosten und die meiste Arbeit sowieso an deinen Eltern hängenbleibt, haben sie auch zu entscheiden.

Du zahlst? Du gehst in die Schule, du bist nicht in der Lage mal spontane 500-1000 € Tierarztkosten zu zahlen wenns brennt? Du hast monatlich 100-150 € zur Verfügung für Fixkosten?

Und du willst einen Hund, kannst dich aber zeitlich gar nicht um ihn kümmern. Deine Familie möchte keinen Hund und möchte ihre Zeit nicht dafür verwenden, das musst du akzeptieren. Ein Hund kann KEINE 7 Stunden alleine bleiben. 4-5 ist das absolute Maximum, und auch das erst wenn er es gelernt hat

OnlyLukas0308
Fragesteller

Über Geld muss ich mir keine Sorgen machen 👍. Danke für die Informationen

Sobald das Wort "überreden" fällt, braucht man gar nichts mehr zu sagen. Das wird nichts und das hast Du zu akzeptieren. Punkt.