Wie TV Aufnahmen auf PC abspielbar machen (Externe Festplatte)?

2 Antworten

Viele Fernsehhersteller verschlüsseln die Festplatte oder die Dateien auf der Festplatte so, dass ein PC diese nicht erkennt oder die Dateien nicht abspielen kann. Das ist aus lizenzrechtlichen Gründen der Fall, damit man Filme nicht einfach vom TV aus aufnehmen und im Internet verbreiten kann.

Manchmal kann man mit Glück eine Möglichkeit finden die Verschlüsslung mit Tools zu umgehen, aber damit kenn ich mich leider nicht aus.

Das kann der VLC Media Player.

Wenns nciht klappt, dann liegt es an der .ts-Datei.