Frage von svwhb, 104

Toshiba 40L7333DG Aufnahmen am PC wiedergeben?

Moin, ich habe über meinen Toshiba 40L7333DG Fernseher eine Sendung auf einem USB-Stick aufgenommen und wollte diese Aufnahme mit Hilfe des VLC-Players ansehen. Diese aufgenommene Datei hat jedoch die Endung .ts und lässt sich nicht wiedergeben. Wie kann ich diese Datei in ein Format konvertieren, dass sich wiedergeben lässt ? Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von HarryL789, 64

*.ts steht für "Video Transport Stream File". TimeShift ist nur eine Funktion des TV/ HDD Recorders. TS Datei ist nicht gleich TS Datei :-( Da macht jeder Hersteller sein Süppchen. Das heisst die Daten sind verschlüsselt gespeichert. Habe für Toshiba Dateien etliche Progs ausprobiert und hatte leider keinen Erfolg. Kommt aber auf das Gerät und seine Firmware an. VLC Player, TS-Converter usw. gehen nicht mit Toschiba Dateien. Bei Samsung und andere klappt es zum Teil. Gruß HarryL

Antwort
von LucMah, 84

.ts steht für Time Shift. Das können nicht viele Mediaplayer wiedergeben...der VLC kanns bei mir aber. ich hab hoer ein programm gefunden mit dem du .ts umwandeln kannst: Such bei chip.de einfach mal nach TS converter. Da bekommst du eine gratis demo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten