Loewe Art 40 TV?

1 Antwort

Festplatten kann man, wenn überhaupt, nur per USB anschließen.
Das ergibt sich ohnehin von selbst, da Festplatten mit Gehäuse nur einen USB-Anschluss haben.
Alle anderen Anschlüsse am TV sind Eingänge, geben also kein Bildsignal nach außen ab.
Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandypause
Fragesteller

Mein TV hat auch einen AV-Anschluss, wäre hierüber nicht auch eine Aufnahme möglich?

JoGerman  20.03.2023, 21:04
@Sandypause

Auch das ist nur ein Eingang, z.B. für eine Videokamera oder einen älteren DVD-Player, dessen Bilder man auf dem TV sehen möchte.
Nur noch die alten Scart-Anschlüsse ermöglichen eine Aufnahme, allerdings nur analog, also in relativ schlechter Qualität.

Digitale Aufnahmen vom TV sind aufgrund von Verträgen zwischen Film-Studios und Technik-Herstellern nicht mehr erlaubt.
Damit sollen massenhafte Schwarz-Kopien von Filmen unterbunden werden.
Über USB muss die Festplatte zuerst formatiert werden. Danach ist sie nur noch an diesem EINEN TV nutzbar, nicht mal an baugleichen Geräten.
Also bei dir aufnehmen und woanders anschauen, geht nicht mehr.