Wie tue ich mir leichter wenn ich Geschirspülen muss

10 Antworten

abwaschen ist so das letzte, was ich gern tue - deshalb hab ich nen geschirrspüler..

ich musste mich auch regelrecht dazu zwingen: am besten das geschirr wenigstens einmal am tag spülen und keine großen berge aus tassen und tellern auftürmen lassen.. zügig hintereinander weg spülen, schöne musik dazu hören und ein wenig singen.. :)

wenn die laune gut is, is auch diese arbeit relativ fix getan.. sauber wirds durch spülmittel und heißes wasser, mit dem lappen oder schwamm ein wenig nachhelfen..geht fast von allein. wenn das geschirr dann blitzt und blinkt im schrank - ne kleine belohnung: nen tee, ein pralinchen, ne neue cd einlegen oder ein telefonat mit der freundin..

du kriegst das auch hin, freundlicher wischmop2011

und auch liebe grüße an dich :)

Verstopf den Abfluss mit dem Gummistöpsel,tropfe oder gieße über die ganze Wasserfläche mit Geschirr,und wische jeden Telle und alles andere mit einem Tuch ab,spül es unter dem laufendem Wasserstrehl ab,und tu es in dass Ding zum trocknen.Wenn es noch nicht ganz trocken ist,trockne es mit einem trockenem Tuch ab,und räum dass Geschirr ein.

er gläser, dann besteck, dann geschirr

Prinzip von nicht so dreckig zu dreckig abwaschen. Vorher groben schmutz abspülen nicht vergessen

  •  geschirr nicht zu lange rumstehen lassen, dass alles antrocknet
  • diverses problemgeschirr vorher einweichen lassen oder vorher abspülen
  • blos nicht ansammeln lassen

du musst gut gelaunt sein und motivation zeigen ^^