Praktikum Sparkasse: Warum bin ich geeignet?

3 Antworten

Die Fragen die Du beantworten sollst wird auch oft in Vorstellungsgesprächen gestellt. Da heißt es dann "Warum sollten wir uns für Sie entscheiden?" Auf diese Frage muss man vorbereitet sein. Eine mögliche Antwort ist für eine Bank wäre :

Ich suche eine Aufgabe mit viel Kundenkontakt und der Möglichkeit der Beratungen. Da ich offen auf Menschen zugehe und aus meiner Sicht ausgesprochen teamfähig arbeite, kann ich die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle sicherlich positiv unterstützen.

VIEL ERFOLG

Das Anschreiben ist die Bewerbung an sich, dann kommen noch Anlagen wie Lebenslauf, Auszeichnungen, Zeugnis, etc. dazu ;)

Und zu dem "warum ich geeignet bin" -vielleicht eine der folgenden Formulierungen verwenden: "Interesse an wirtschaftlichen Themengebieten", "Interesse am Kundenkontakt", "Erfahrungen im Kundenkontakt", "Kommunikationsfähig", "Interesse die Bedürfnisse des Kunden zu erfassen und erfüllen", "Verständnis für komplexe Zusammenhänge", "Mathematisches Verständnis", "Hohe Lernbereitschaft", etc...

Viel Erfolg und Glück wünsche ich! :)

Hallo Polypol,

schau mal hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/