Wie trainieren für Hebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die effektive Übung nennt sich Bankdrücken. Und deine Partnerin ist ja an der Hebung auch beteiligt,weil sie ihre Sprungkraft einsetzen muss.

Zudem ist in der Choreografie die Hebung immer nur einmal auszuführen,d.h. es sind Pausen zwischen den Hebungen durch andere Tanzelemente vorhanden. Somit hast du etwa 40 Kg bei einer Hebung zu bewältigen aber wohlmöglich die Partnerin in dieser gehobenen Position zu tragen. DAnn wirkt aber ihr Körpergewicht vollständig auf deine gestreckten Arme und deinen Oberkörper.Hier wäre also auch die Stabilisationsmuskulatur zusätzlich zu trainieren.

Hallo, ich kann dir empfehlen deinen Rücken und deine Arme zu stärken. Aber Versuch es mit einer extraeinheit beim Tanz. Fitnessstudio kann auch Muskel stärken, die wir beim Tanzen nicht brauchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
  • Bankdrücken
  • alle möglichen Lifting Geschichten wo man überkopf drückt (Snatch, OH-Squat etc.)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung