Wie trainiere ich die Seiten Muskeln am Oberkörper (Rippen)?

Da die Rippen Muskeln nicht die seitlichen Bauchmuskeln - (Sport, Körper, Training)

4 Antworten

Der latissimus ist der Rückenmuskel - was du nicht vernachlässigen darfst "auf den rippen" ist der serratus!

Den trainiert kaum jemand und das sieht man auch direkt.

Mit Übungen zuhause viel Muskulatur aufzubauen ist sehr schwierig, wenn du nicht gerade eine Hantelbank mit System und Zubehör zuhause stehen hast.

Dass man deine Rippen sieht, hat hauptsächlich damit zu tun, dass du einen sehr geringen Körperfettanteil (KFA) besitzt. Das liegt in deinen Genen (wegen Körpertyp Ektomorph). Somit ist das Aufbauen von Muskulatur sowieso schonmal sehr schwierig. Da hilft nur, sehr viel Essen und regelmäßig Training, eventuell beim Arzt nach Tabletten zur Drosselung deines Stoffwechsels fragen, der läuft bei euch dünnen Typen meistens einfach zu gut und verbrennt direkt alles.

Du solltest zum Aufbauen von Muskelmasse deutlich über deinem täglichen Kalorienbedarf sein und ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen. Ernähre dich nur von hochwertigen und gesunden Sachen (Haferflocken, Reis, Nudeln, mageres Fleisch, Magerquark, Milch, Fisch, körniger Frischkäse, etwas Gemüse und Obst etc.) Ein paar Sachen davon zusammenmixen und trinken erleichtert die Sache DEUTLICH (Magerquark mit Milch, Haferflocken, Bananen und Eiweißpulver zusammen etc.)

Wenn du dann irgendwann mal genug Masse aufgebaut hast, geht's an die Fettverbrennung mit dem Ziel, so viel Muskeln zu behalten wie nur möglich. Aber das steht bei dir noch in weiter Ferne, daher erstmal auf den Aufbau konzentrieren.

Viel Spaß beim Training :-) und immer dranbleiben!

Klimmzüge, Lat-Ziehen, Rudern..

du meinst wahrscheinlich den Latissimus?

Direkt auf den Rippen hast du keine Muskeln.

GammiiiLP
Fragesteller

Ja genau danke sorry kenn mich damit nicht so aus also wie die Muskeln heißen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wenn du die Rippen nicht mehr sehen möchtest, dann musst du mehr essen. Natürlich Gesundes: Paprika, Tomaten und so was. Viel Glück!