Wie trage ich diese Kette?

3 Antworten

Es ist keine Kette für eine Brille. Brillenketten haben am Ende kleine Gummischlingen, die an den Bügeln halten.

Man schiebt auch nicht die eine Schlinge durch die andere, wo soll die denn halten.

Es fehlt etwas, nämlich das Zwischenstück als Verbindung zwischen den beiden Schlaufen.

Das ist kein Problem, was nicht zu lösen wäre. Du nimmst, wenn Du hast oder besorgen kannst, eine Brosche, wo die Nadel guten Abstand zum Teil selbst hat und schiebst die durch die beiden Schlaufen. Die Brosche sollte ein dekoratives Element haben.

Wenn Du so eine Brosche nicht findest, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Besorge Dir ein Teil, das rund oder oval ist, egal welche Form, was oben etwas Dekoratives hat und seitlich runde oder längliche Ösen, woran man jeweils einen Karabiner befestigen kann. Diese Karabiner in die Schlingen "einhaken" und Du hast eine Kette mit einem schönen Mittelstück und somit kannst Du es als Collier betrachten.

Ich selbst habe so etwas schon oft gemacht, Du wahrscheinlich nicht und hast jetzt Fragen. Stell sie mir einfach, bin sicher, ich kann hier Dir weiterhelfen, wenn Du interessiert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht z.Bsp. nach einer kette für eine brille aus.

Die rechte "Schlaufe" durch die linke schieben.

Wenn das nicht geht, fehlt ein Teil

Charlie1699
Fragesteller

Die Schlaufe rutscht dann leider direkt wieder runter 😅 könnte dann ja echt sein, dass was fehlt

kugel  14.07.2021, 13:25
@Charlie1699

Dann bieg die Schlaufe, die die andere hält doch einfach ein bisschen zusammen. Fällt bei so Schlaufen in der Schlaufe nicht auf...