Wie trage ich den Widerstand R in ein Diagramm ein?

3 Antworten

Welchen Widerstand soll eine Steckdose haben? Das sind 2 Kontakte.

Was du ausgerechnet hast ist der Widerstand des Stromkreises bei maximaler Belastung. Mit dem Wert kannst du nichts anfangen.

Ein Ohmscher Widerstand ist, sofern man den Temperaturkoeffizienten ausser acht lässt, unabhängig von Frequenz, Spannung und Strom immer gleich groß.

Ein Kondensator hat neben dem Ohmschen auch einen kapazitiven Widerstand. Der ändert sich wodurch?

Eine Spule hat neben dem Ohmschen auch einen induktiven Widerstand. Der ändert sich wodurch?

Was verstehst du unter einem Oszillator als passives Bauteil?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sollst Du die Kennlinie in Abhängigkeit der Spannung oder der Zeit zeichnen? (Also unterschiedliche Spannungen oder konstanten Spannung?) Vlt auch in Abhängigkeit einer Frequenz bei Wechselspannung? Das wären schon drei unterschiedliche Diagramme...

Shadoukoa
Fragesteller

Wörtlich lautet die Aufgabe wie folgt:
,,Welche passiven Bauelemente gibt es in der Elektrotechnik?
Benenne diese, zeichne das Schaltzeichen, beschreibe die charakteristischen Eigenschaften und skizziere die Kennlinie."
Nähere Angaben habe ich also leider nicht.