Wie Tigernuts/Erdmandeln rösten?

2 Antworten

Wenn es fettarm sein soll, auf jeden Fall ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten. Von beiden Seiten gut rösten und aufpassen das sie nicht verbrennen sonst werden sie bitter...gutes Gelingen :-)

bei 30% Stärke sollen die tauglich sein für eine Diät zum Abnehmen? Aha...

Rösten tut man in der Pfanne, auf der heißesten Stufe, normalerweise. Probieren geht über studieren.

Pulmoll15Girl
Fragesteller

Mit oder ohne fett? Ich sage ohne fett, meine eltern sagen aber mit fett, da es sonst noch trockener wird.

Und is ja kalr, wenn man kiloweise davon isst, nimmt man schon zu wegen den kalorien. Aber da man normalerweise die nicht kiloweise isst, sind sie sehr sättigend und daher gut zum abnehmen und ich meine jetzt pro tag so ca. 15-20 so nüsse nur, mehr nicht.

treblis  27.11.2012, 00:19
@Pulmoll15Girl

Rösten tu ich ohne Fett, aber weil das Röstgut nich noch mehr Fett aufnehmen soll. Popcorn werden auch mit Fett gemacht, sonst verbrennt das Korn. Probier aus was dir besser schmeckt.

Pulmoll15Girl
Fragesteller
@treblis

Also kann man einfach so in eine ganz normale pfanne ( beschichtet ) ohne fett des bissl anbraten? Schmecken die dann besser?

bassogrosso  27.11.2012, 00:58
@Pulmoll15Girl

AUSPROBIEREN!!!

Ich röste öfter mal Erdnüsse selbst, und zwar ohne Fett (überhaupt: Rösten ist immer ohne Fett, sonst hieße es braten...)