Enthalten Hülsenfrüchte aus der Dose oder aus dem Glas genau so Eisen wie die, die man kochen muss?

3 Antworten

Eisen geht nicht verloren, da es ein Spurenelement ist. Zudem gibt es lt. Niko Rittenau laut einer Untersuchung zum Unterschied zw. vorgekochten Hülsenfrüchte aus dem Glas, der Dose und zu getrockneten Hülsen die dann gekocht werden relativ wenig Unterschied bzgl. der Nährstoffe (gelesen in "Vegan Klischee ade!" von Niko Rittenau).

Ich würde aber alleine schon wegen dem Umweltschutz auf getrocknete Hülsenfrüchte zurückgreifen. Zudem viel grünes Blattgemüse, Kräuter, etc. dazu essen, welches ein hohen Eisengehalt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

soviel ich weiß gehen nur manche Vitamine bei der Lagerung usw. verloren, Eisen müsste erhalten bleiben. Alles Gute

Ich finde es unheimlich, dass Veganer glauben, Menschen wären reine Pflanzenfresser und wir bekämen alle Nährstoffe daraus.

Wieso wird nirgendwo öffentlich als Fakt, dass vegane Ernährung auf Dauer schädlich ist?

Du bist so weit entfernt von informiert, dass es für dich tatsächlich besser wäre, vorerst nicht ganz vegan zu werden.

beyond77  12.02.2021, 13:04

Immer diese dämliche Troll-Frage ...