Mandeln essen, ist das noch normal?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab häufiger mal so Phasen, wo ich ziemlich abnrome Menge eines süssen lebensmittels konsunmiere. Z.B dieses Tiramisu von Aldi, alle zwei Tage 500 g. Das ist krank!

Und dann können Monate kommen, wo ich keines davon esse. Und auch nicht muss, denn das Zeug hängt mir dann zum Hals raus^^

Und Mandeln sind auch lecker. Auch verarbeitet, z.B, als Marzipan-Rohmasse (Marzipan ohne Extra-Zucker, aber mit Rosenwasser). Kann ich gut verstehen.

Bestimmt hast du das mit den Mandeln bald hinter Dir, gerade, weil Du es jetzt so exzessiv treibst.

200 g/tag sind zuviel, ca. 20 stück aber ok...

FallenGirl96
Fragesteller

Aber ich kann nicht aufhören mit dem Essen, das ist so schwierig :D

Wieviel Sport müsste ich machen, um die Kalorien wieder abzutrainieren? Und welchen Sport würdest du empfehlen? Oder anders: Wieviel dürfte ich am Tag von anderem Zeug essen, damit mein Grundbedarf eingehalten wird?

Du kennst dich doch aus mit sowas, hab ich Recht? :)

rovercraft  26.06.2012, 19:52
@FallenGirl96

einseitige ernährung ist nicht empfehlenswert...wie hoch ist dein energiebedarf?...

wen es dir schmeckt scheiß doch drauf und mach dann zum ausgleich sport ^^

FallenGirl96
Fragesteller

Ich fahr fast jeden Tag ca. 20 km Fahrrad. Meinst du, das reicht so ungefähr? Weil ALLE Kalorien von den Mandeln verbrennt man dadurch ja eher nicht ^^

Ich esse dafür aber fast keinen Schokolade oder Gummibärchen, Chips fass ich eh nur ganz selten an... Da greif ich vieeeel lieber zu meinen geliebten Mandeln :D

normal ist es nicht aber wenn du sonst deine mahlzeiten die du benötigst (frühstück, mittag, abendbrot) zu dich nimmst kann dir das nicht schaden! damit mein ich: nicht nur den ganzen tag mandeln essen weil das ist nicht so gesund! wusstes du eigentlich schon: mandeln schützen vor krebs, ist doch gut! :D ;)

200g am Tag sind viel...aber nicht zu viel, wenn du ansonsten deine Kalorien im Blick hast und auch sonst kaum Fett zu dir nimmst. Aber einseitig und damit nicht gerade nahrhaft /ist wird auch das gesündeste Lebensmittel, wenn man es täglich in Unmengen zu sich nimmt! Wechsel doch mal mit Obst und Gemüse, Gewürzgurken, Käse, oder Tomaten ab!

FallenGirl96
Fragesteller

Ich kopier mal eine Antwort:

Also so ein "normaler" Tag sieht ungefähr so aus: als Frühstück eine Breze, dann etwas vom Mittagessen (nicht allzu viel, einen kleinen Teller voll), und dann Mandeln über Mandeln ^^ Abends ess ich dann meistens nur noch Obst oder Gemüse, weil die Mandeln mich so satt machen. Süßkram ist eh nicht so meins, ess ich ganz selten. Ach ja, und jeden Tag ess ich noch einen Apfel, meistens mit den Mandeln zusammen am Nachmittag.

Und ich fahr fast jeden Tag Fahrrad (zwischen 5 und 20 km täglich) und mach zweimal die Woche Aerobic. Jetzt im Sommer bin ich auch oft schwimmen.

Käse ess ich auch ab und zu, und Tomatensaison fängt ja jetzt dann auch bald an :)