werden mandeln verdaut?

3 Antworten

Nüsse werden natürlich auch verdaut das braucht nur halt länger der Magen ist so meistens länger am arbeiten aber es wird auch verdaut so bis es wieder raus kommt 😅

Byzantion
Fragesteller

naja ich hätte gedacht, dass es nicht so unberührt wieder herauskommt. mais behält sogar seine gelbe farbe

Wenn du alles gut kaust, wird es auch verdaut. Beim Mais sind es die Schalen, die unverdaut wieder raus kommen... und die ganzen Maiskörner, wenn du sie nicht gescheit kaust.

Nicht umsonst heißt das alte Sprichwort "Gut gekaut ist halb verdaut".

Byzantion
Fragesteller

ja aber ich dachte nur wegen kohlenhydrate im mund. nüsse habe davon aber fast gar nichts

putzfee1  21.04.2022, 22:32
@Byzantion

Das hat nichts mit dem Mund zu tun. Wenn das Essen gut gekaut ist, kann die Magensäure es leichter weiter zersetzen und die Nährstoffe können im Darm besser aufgenommen werden.

Byzantion
Fragesteller
@putzfee1

warum können die mandeln denn nicht einfach solange verweilen bis sie durch und durch zersetzt sind? also einfach das machen, was mit zähnen versäumt wurde.

aber werde dann wohl mehr kauen, auch wenn es beim naschen schwer fällt😅

Du solltest halt kauen bis es Brei ist.

Byzantion
Fragesteller

hm ok, also zu grob. hätte nicht gedacht dass das ein problem für den körper ist