Gehobelte Mandeln rösten mit Butter oder ohne Butter in die Pfanne?

3 Antworten

Rösten ist immer ohne Butter. Achtung, das kann sehr schnell sehr schwarz werden!

Danke schön

200 g Mandeln ungeschält,150g Zucker,eine halbe Tasse Wasser,1 Teelöffel Zimt,zwei Päckchen Vanillezucker, alles aufkochen bis es karamellisiert,danach die Hitze um die Hälfte verringern,immer wieder umrühren bis die Masse klebrig wird,danach auf Backpapier stürzen und erkalten lassen. Also OHNE Butter.   :)

dankee aber ich glaube du meinst gebrannte Mandeln machen oder? 😅

@knofinchen

Da habe ich mich wohl vertan,sorry. Natürlich ohne Butter rösten.  :)

Ohne Butter aber ständig umrühren.

ok danke:D