wie tief muss das Kiesbett vom Spritzschutz an einer Gartenhütte sein?

2 Antworten

Ein unbepflanztes Kies- oder Schotterbett sollte 5 - 10 cm tief und mindestens 20 cm breit sein. Wenn dein Gartenhaus keine Dachrinne hat, dann sollen es ca. 30 cm breit sein. Wenn das Schotterbett bepflanzt werden soll, dann muß es entsprechend breiter sein.

Wenn es die Südseite des Häuschens ist, dann würde ich für eine Beflanzung wärmeliebende Küchenkräuter (Rosmarin, Salbei, Thymian usw.) empfehlen.

Ein Unkrautflies ist absolute Pflicht! Idealerweise ist dein Kies / Schotter feinkörnig (jedoch kein Sand!). Wenn bei dir in der Nähe ein Steinbruch ist, dann geh mal dort vorbei, der Schotter kostet dort nur Kleingeld! In einem Bauhaus wird man da schnell arm.