Wie teuer wird das bei der Post?

6 Antworten

Hallo,

es kommt auf die genauen Maße drauf an. Länge, Breite und auch die Höhe.

Wenn der Kalender in einen A4 Umschlag passen würde, das ist ein Umschlag der grösser ist, als das normale große Kuvert, dann kannst Du den Kalender als Großbrief für 2,40 schicken, Höhe darf aber nicht mehr als 5cm sein. Besser ist ein Kuvert, aber ein wattiertes, weil sonst kann es sein, das Dein Kalender kaputt ist oder weg. Großbrief müsste möglich sein!

Liebe Grüssle

in der Regel kostet ein Päckchen, 3,90 € mit Versicherung 6,90 , die Post bietet auch leere Kartons an. Nur mit Packpapier umwickeln würde ich nicht tun, wickele es vorher in Lochfolie so vermeidest du, das dieser zu schaden kommt. lg

etwa 1,45 Euro bis 2 euro mehr denke ich nicht