Wie verschicke ich eine Mütze per Post?

4 Antworten

Wie teuer ist die Mütze? Wenn nicht so teuer würde ich das als Päckchen versenden. Kostet dich etwa 4-5€.
Wenn es ne richtig kleine flache ist, dann so eine Luftpolstertasche. Kostet so 2-3€ der Versand.
Wenn du mit Sendungsverfolgung willst ist es ein Paket, kostet dich dann etwa 7-8€.
In einer Plastiktüte dürfen Privatkunden über DHL leider nicht versenden.
Alle Preise kannst du aber genau auf der DHL Seite erfahren.

S1laaa
Fragesteller

Die Mütze hat einen Wert von 70€+

OrangeLila  24.11.2020, 20:11
@S1laaa

Dann würde ICH ein Paket mit Sendungsverfolgung machen. Kostet dich halt so 7€, aber das ist es wert bei so einer Mütze. Finde ich.

OrangeLila  24.11.2020, 20:18
@S1laaa

In einen Karton. Ganz normaler Karton. Pass auf das der nicht zu Groß ist weil du je nach Größe den Versand zahlst.

Ich würde einen Luftpolsterumschlag nehmen. Wenn es aber eine grössere Mütze ist, dann ein kleines Päckchen, die kannst du in verschiedenen Größen auf der Postfiliale kaufen.

Du kannst auch einen größeren Umschlag kaufen. Geh am besten mit der Mütze in einen Schreibwarenladen. Wie viel Porto es kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Eine normale Tüte geht nicht.

S1laaa
Fragesteller

Kann ich den Umschlag nicht in der Postfiliale kaufen?

annie80  24.11.2020, 20:10
@S1laaa

Vermutlich auch. Ich weiß nicht ob es dort einzelne Umschläge gibt.

OrangeLila  24.11.2020, 20:12
@annie80

In der Post zahlst du locker 10x so viel wie bei Kik/Tedi. Da kostet die ein paar Cent, bei der Post direkt 200€. Übertrieben gesagt.

Als waren Sendung wird es höchst wahrscheinlich am günstigen... brauner großer Umschlag reicht da

S1laaa
Fragesteller

Woher bekomme ich den?

footluck0r  24.11.2020, 20:11
@S1laaa

Bei jeder Post stelle an der du auch die Waren Sendung in Auftrag gibst :)