Wie teuer kommt eine Hocheinfahrt pflastern lassen?

7 Antworten

Hallo also ich selber verlege auch Pflaster und ich kann dir sagen das die Preise die du hast eigentlich sehr realistich sind . Der Rückbau und die Entsorgung sind wenn man einen Angebotspreis von 12000,00-15000,00 € zugrundelegt etwa 30% der Aufbau vom Frostband , Edelsplit und ausbleien sowie das verlegen der Deckschicht macht etwa die restlichen 70% aus ich gehe davon aus das ein Pflaster im Preis mit enthalten ist, vermutlich ein 10x20x6 Pflaster was etwa bei einen qm Preis von ca.14,00 € + MwSt. liegt.

Dein preis ist realistisch bei uns in Ostfriesland würde man dir das für 9500 machen , falls du die arbeiten noch nicht vergeben hast . Könnte ich dir eine Adresse zukommen lassen der würde dir das machen für denn preis gruß

Lasse Dir Angebote von mehreren (!) Unternehmen machen! Dabei solltest Du allerdings beachten, daß Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst, sondern denen genaue Vorgaben (z.B. für die Qualität der Steine) machst, damit sie vergleichbar sind.

also habe jetzt 2 angebote eingeholt. der eine wollte ca. 15000 der nächste "nur" ca 12000!! allerings finde ich das immer noch viel zu teuer! und selber mache rentiert sich auch nicht wirklich, da ich mir trotzdem maschinen etc. ausleihen müsste, was auch ganz schön auf den geldbeutel geht! werde noch mehrere angebote einholen und wenn alle so viel kosten dann überleg ich mir evtl. es noch ne zeitlang so zu lassen;)

ich habe mich selbständig im Bereich Pflasterarbeiten gemacht.

Bei würde es aufjedenfall unter 8000€ liegen.

Klar vesteht man einerseits die großen Firmen aber es muss ja realistisch sein und bezahlbar.