Was kostet Terrasse und Hof pflastern?

2 Antworten

Der preis kommt mir sogar für eine professionelle Firma zu gering vor.

Im schnitt zahlt man minimum 60€/h pro arbeitskraft und 15% materialverschnitt kann auch noch berechnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheint mir schon ein bisschen habbig !

Lass dir noch weitere Angebote machen und versuche
dann eine Festpreis- Vereinbarung zu bekommen.

Bei Angeboten mit Leistungseinteilung (Leistungsverzeichnis)
können sich die Einheiten erhöhen und somit auch die
Abrechnung, das ist z.B. auch ein Hauptgrund warum Großaufträge
dann Steigerungen bis zu 30 % und mehr Kosten.
Dann wird oft er billigste Anbieter zum Teuersten zum Leidwesen
der Bauherrn.
Leider schon seit über einem halben Jahrhundert gängige Praxis.
Machs Gut
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung