Wie teuer kann das werden für den Wegfahrer?

4 Antworten

Mir ist das mal passiert... irgendwann Post bekommen von der Tankstelle um die Ecke, mit Bild von mir und meinem Kennzeichen. Hab tatsächlich in einem verpeilten Moment vergessen zu bezahlen.

Es waren ca 10 Euro, die ich zusätzlich zum eigentlichen Betrag noch zahlen musste. Da war die Gebühr für die Abfrage des Kennzeichens dabei und noch eine Bearbeitungsgebühr. Insgesamt mehr als fair.

Die Tankstelle hat das jedoch ohne Inkasso gemacht.

Ist vermutlich teurer als die 30€, aber es geht eher um das Recht denke ich. Sowas darf man einfach niemandem durchgehen lassen sonst mach das ja jeder, wenn es keine Konsequenz gibt. Wie teuer - weiß ich leider nicht.

ja natürlich. So wie ich das verstanden habe kriegt das Inkassounternehmen einen Prozentteil der Forderungen. Der geflüchtete muss das wohl oben drauf zahlen. Und natürlich die Spesen des Inkasso.

aber es kann natürlich sein dass der gesuchte entwischt oder insolvent ist. dann gilt für beide Inkasso und Tankstelle : Außer Spesen nix gewesen.

Diese 30,-€ Tankrechnung + die Bearbeitungsgebühren des Inkasso Unternehmens. Da kommste schon mal locker auf insgesamt 100,-€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung