Wie teuer ist einen Film (36 Bilder ) entwickeln zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 10 - 12 Euro. Kommt aber auch darauf an, wie groß die Bilder werden sollen.

Kommt auf die Größe an. Also ich habe immer zwischen 6,50 und 11€ gezahlt. Außerdem kommt es darauf an, ob du das Premium Papier nimmst (Was finde ich viel schöner aussieht) oder das einfache.

Nur die Entwicklung kostet fast überall 4,90 und wenn Du außerdem noch Abzüge von den Fotos möchtest, kannst Du 25 cent pro Bild rechnen.

Kommt drauf an,w as du für Fotos haben möchtest. Das günstige kostet auf jeden Fall unter 5 EUR, kann aber auch bis zu 15 EUR kosten. Je nachdem,was du für Fotos haben willst (wie groß, wie gute Papierqualität)

hatte eben zufällig bei rossmann geguckt, da sinds 2,55 € für die filmentwicklunf plus 0,25 € pro bild bei 9 x 13 cm