Wie teuer ist das im monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind im Grund die gleichen Bezeichnungen für euren Kühlschrank.

Das linke Bild zeigt die Energieeffizienz nach neuesten Vorschriften (ab März 2021), während das rechte Bild bisher gültig war.

Die Werte sind ähnlich, obwohl die Messmethode sich auch geringfügig verändert hat.

Es ist demnach alles ok.

Mit etwa 32 - 40 kWh pro Monat wird das Gerät etwa bei 8 - 12 € /Monat kosten.

Wie viel das Gerät im Jahr verbraucht kann Dir niemand sagen. Das ist abhängig von der Temperatur des Aufstellungsorts, wie kalt Du das Gerät einstellst und wie oft Du es öffnest. Daher: ??? :-)

Kw/h heißt Kilowatt pro Stunde.

1 Kw/h kostet heute bei "Normaltarif" ca 30 Cent. für beide Geräte werden also ca 120 € im Jahr an Strom fällig

Lumina101
Fragesteller

Sind das 240 € im jahr? Weil du sagst beide geräte oder meinst du beide geräte zusammen?

55wolle  18.03.2021, 11:48
@Lumina101
Wir haben heute ein kühlschrank bekommen

...also nicht zwei Kühlschränke. Ab März 2021 gibt es neue Energielabels, das mit dem Buchstaben "F" ist neue Label.

DerHans  18.03.2021, 12:00
@Lumina101

Wenn es nur ein Gefrierfach in einem Kühlschrank ist, zählt das zusammen.

Im Prinzip steht alles da.

Rund 400 kWh/Jahr.

Jetzt kommt es auf den Energieliefervertrag an, was euch die kWh kostet.

Der Mischpreis für die kWh ergibt sich aus dem Grundpreis zuzüglich dem Arbeitspreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung