Wo finde ich einen eine gute Gefrierkombination für alleinstehende?

1 Antwort

Schau mal ob es in deiner Stadt so einen Händler für Restposten oder aufgearbeitete, gebrauchte Haushaltsgeräte gibt. (1A B-Ware, z.B.)

Effizienzklasse: Die Angaben sind eh´meist Unsinn und werden unter unrealischen Bedingungen ermittelt.
So lange der Kühlschrank unter 1 KwH pro Tag verbraucht (an heissen Sommertagen sogar deutlich mehr!) ist alles OK.

Ansonsten gilt die alte Regel: Kaufe immer das Beste, was du dir leisten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
christinaXD
Fragesteller

Danke für diene Liebe Antwort.

Noch macht er es aber ich denke es ist Zeit was richtiges anzuschaffen. Also warte bis black friday

Colopia  17.11.2023, 11:06
@christinaXD

Ich wünsche dir viel Erfolg.

P.S: Selbst bei Amazon kann man beim Kauf eine Lieferung, Einbau und entsorgung des Altgerätes buchen. Das haben wir auch schon gemacht.