Wie Temperaturbeständig sind Backformen aus Silikon

6 Antworten

Ich hatte mir mal die Back(folie) gekauft - angeblich backt ja nichts an und eine Lebenslange Anwendung sein auch möglich!

Also, zuerst musste ich diese auf meinen Backofen zuschneiden (war Beidseitig viel zulang) und dran kleben blieb auch alles - nach dem Backen auch beim ausrollen.

Diesem Produkt kann ich nur eine 6 geben, aus dieser Erfahrung kommen Backformen aus Silikon für mich nie in Frage. Ich denke man muss dies auch immer für sich selbst testen. LG,tara

Ja...mit Silikonformen klappt es wunderbar...einfrieren...backen...alles geht....gutes Gelingen :-)

Von ca. 240 bis minus 60°

Das sollte kein Problem sein.

Was ist das denn für ein Rezept? Würde mich mal interessieren.