Wie Sympathie erzeugen?

2 Antworten

Auch wenn du es nicht gern hörst-sich selbst treu zu sein, ist mit das Wichtigste ! Es schützt auch vor Enttäuschungen.

Aufgeschlossen und freundlich ist schon mal gut-daneben Püntklichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

bei den Schülern (und lehrern) ein gutes Bild machen will.

das funktioniert nicht. Oder nur ganz selten. Da musst du dich wohl entscheiden.

Rakari
Fragesteller

Warum denn nicht ?

wmsieger  13.06.2021, 09:24
@Rakari

Wenn du dich bei den Lehrern beliebt machen willst bist du zwangsläufig eine Streberin und/oder eine Schleimerin. Wenn du bei Mitschülern ein gutes Bild machen willst, musst du zumindest etwas rebellisch sein. Musst Ecken und Kanten zeigen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass du den Spagat schaffst. Und wirklich bei beiden Seiten gut ankommst. Aber das ist gar nicht so einfach.

Rakari
Fragesteller
@wmsieger

... ich komme aber in die oberstufe auf einer neuen Schule und denkst du, dass die Leute da immer noch diese kindischen Stereotypen haben?

wmsieger  13.06.2021, 09:55
@Rakari

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass du den Spagat schaffst. Und wirklich bei beiden Seiten gut ankommst. Aber das ist gar nicht so einfach.

In der Oberstufe allerdings schon. ^^