Mehrere Jahre hintereinander Klassensprecher*in?

4 Antworten

Wenn es andere gibt, die es " besser" können- wirst du nicht gewählt...Aber du hast ja Erfahrung und ...warum nicht?" Mutti "Merkel ist ja auch schon etliche Jahre gewählte " Sprecherin"

Irgendwer muss es machen. Diejenigen die sich aufstellen lassen sind immer dieselben. Ich habe sie heimlich ausgelacht, aber wenn es ihnen Spaß macht - why not?

anonym2326
Fragesteller

Haha okay danke 😂

Nein, kommt nicht blöd. Die anderen sind froh, wenn irgendwer die Aufgabe freiwillig macht. Und wenn du das gut kannst, warum nicht?

Ich finde es toll, wenn du so sozial engagiert bist. Dieses Talent sollte gefördert werden. Das kann es im Grunde genommen nur durch eine Wiederwahl. Für deine Mitschüler kommt das keinesfalls komisch rüber, denn sonst hätten sie dich nicht zwei Jahre hintereinander gewählt. Wenn dir so etwas liegt, solltest du dich auf jeden Fall nochmal aufstellen lassen. Das zeigt doch im Grunde genommen nur, dass dir diese Aufgabe Spaß gemacht hat und dass sie dir auch liegt. Wer sich gerne in der Schule für andere Menschen einsetzt, ist wie geschaffen für so einen Posten. Daher denk nicht darüber nach, was andere Mitschüler denken könnten. Wenn sie dich nicht mehr wollen, werden sie dich kein drittes Mal wählen.

Sofern du dich aufstellen lässt, drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es mit der Wiederwahl klappt. Nutze die Chance, denn lange hast du die nicht mehr.