Wie streng sind deine Eltern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange ist es her bei mir :-)

Damals meine Mutter, schickte mich und meine Schwester raus mit einen Blech-Eimer und sagte: "wenn der nicht voll ist, frieren wir und es gibt kein warmes Abendessen". Wir liefen an den schienen entlang und sammelten alle herunter gefallenen Kohlen auf.

Als Nachfrage ob ich denke ich hätte die Böden gut gewischt und ich meinte ja sieht sauber aus, meinte sie öfter, wenn das sauber ist, will ich deinen Hintern nicht sehen ... hat auch gut gesessen. Ich sage immer sie hatte eine harte Hand aber war sehr herzlich.

Sie legte im Herbst immer Konserven an (das war bei uns oft so), und da mussten wir mit helfen (mehrere Wochenenden). Manchmal ging das eine oder andere Glas wohl nicht ganz zu wie es hätte sein müssen. Es bildete sich zb auf der Marmelade oben etwas Schimmel an. Sie nahm einen Löffel und machte es weg und sagte so jetzt esst es. Wir waren ein wenig angeekelt und sie nahm einen Löffel und aß genüßlich, sagte "alles gut schmeckt lecker" und dann oft und das weiß ich immer noch "ein guter Arsch kann das verwerten". Uns wurde nicht schlecht vom essen kann ich nur sagen.

Später war mir das zu viel, ich wollte raus mein eigenes Zimmer und eigenes Leben haben.

Andere Zeiten als heute. Heute ist jeder mehr oder weniger in Watte eingepackt. Aber ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Hart aber herzlich. Danke Mama! :-)

Mein Vater ist der liebste und gutherzigste Mensch, den ich kenne. Meine Mutter ist... schwierig. Ich kann froh sein, dass ich erwachsen bin und fast keinen Kontakt mehr mit ihr habe.

Ich habe am gleichen Tag wie meine Mutter Geburtstag und sie hält mir schon mein ganzes Leben lang vor, dass ich "ihren Geburtstag ruiniert habe". Was kann ich den bitteschön dafür, wenn ich zufällig an diesem Tag geboren wurde?

Wenn ich Noten hatte, die schlechter als eine 2-3 waren, wurde ich als faul und dumm abgestempelt. Selbst an meiner Matura/Abi (mit Schnitt 1,5) hatte sie etwas auszusetzen.

Meine besten Freundinnen waren laut ihr grundsätzlich faul und "ungeeignet für mich".

Jungs habe ich ihr erst gar nicht vorgestellt, weil sie sonst ausgeflippt wäre. Meinen jetzigen Ehemann habe ich ihr erst vorgestellt, als wir schon 2 Jahre zusammen waren. Ich bin ja froh, dass sie überhaupt zu meiner Hochzeit gekommen ist...

Meine Eltern haben sich (zum Glück) scheiden lassen als ich 14 war. Ich bin dann mit meinem Vater gemeinsam ausgezogen und war überglücklich darüber. Zu meinem Vater habe ich auch heute noch ein sehr gutes Verhältnis und ich liebe ihn über alles.

So, genug von meinem Kindheitstrauma. 🙈

Theoretisch schon streng aber auch nicht zu streng. So etwas über 50%.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Nein , meine Eltern sind nicht streng

Meine Eltern warenvfrüher sehr streng was Schule/Ausbildung und "abends weggehen' an ging. Und auch Jungs.

Heute bin ich froh darüber