Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Würdet ihr euch überhaupt wünschen, nach dem Tod ewig weiter zu existieren?

Ja.

Enzo4212
Fragesteller

Danke, du hast beide Fragen dich betreffend beantwortet. Es gibt aber auch gute Mensch, für die das Leben eine Qual ist. Sollten sie dann mit ihren quälenden Erinnerungen ewig im Paradies weiterleben müssen, wäre das doch für sie die "Hölle im Paradies" oder?

comhb3mpqy  13.06.2021, 13:16
@Enzo4212

Vielleicht spielen die Erinnerungen an die Erde auch keine große Rolle mehr im Paradies.

Enzo4212
Fragesteller
@comhb3mpqy

Nur was sind wir dann ohne unsere Erinnerungen.

comhb3mpqy  13.06.2021, 13:19
@Enzo4212

An die Zeit als Baby erinnere ich mich auch nicht mehr. Ich finde das aber auch nicht schlimm.

Enzo4212
Fragesteller
@comhb3mpqy

Ein Baby ist noch keine voll entwickelte Person. Die Erinnerungen und Erfahrungen im Leben machen einen Menschen aus. Wenn diese nach dem Leben wieder gelöscht werden, machen weder das Paradies noch die Hölle einen Sinn.

Sehr interessante Konversation übrigens!

comhb3mpqy  13.06.2021, 19:50
@Enzo4212

Gelöscht trifft es vielleicht nicht ganz richtig. Ich würde eher sagen, dass die Erinnerungen angesichts der Schönheit des Paradieses in den Hintergrund treten.

Der Tod ist das Ende des Lebens.

Enzo4212
Fragesteller

Was ist Leben?

Enzo4212
Fragesteller
@ThadMiller

Dann ist der Tod nicht das Ende des Lebens. Alles was stirbt wird wieder verstoffwechselt für neues Leben ;-)

Was ist mit meine 2. Frage: "Würdet ihr euch überhaupt wünschen, nach dem Tod ewig weiter zu existieren?"

ThadMiller  13.06.2021, 12:12
@Enzo4212

Dein Smilie sagt schon, das deine Anwort nicht ganz ernst gemeint war. ^^
Nein, das wäre eine schrechliche Vorstellung.

Fuer mich war das Leben bisher vor allem durch viele hatte Kaempfe gepraegt. Ich habe keine Freunde. War auch in der Schule schon immer allein. Alles musste ich mir hart erkaempfen. Vor einem Jahr ist mein Sohn verstorben. Die Grabstaette ist auch schon fuer meine Frau und mich vorgesehehn. Irgendwie freue ich mich auf meinen Tod. Auf diese Welt moechte ich auf keinen Fall widergeboren werden.Nicht alles nochmal durchmachen muessen. Wenn ich die vielen Probleme der Welt sehe. Immer wieder Kriege.Menschen haben nur wenig gelernt.Natur wird immer weiter zerstoert, glaube daher nicht das es besser wird. Ich moechte nicht in einer Endlosschleife haengen. Meine Frau ist glaeubig und hofft auf die Auferstehung. Wenn es ein Paradies gibt,sollte dies doch besser sein als unsere Welt. Ein ewiges Leben halte ich aber fuer erschreckend. Irgendwann hast du alles erlebt. Auch das Schoenste wird irgendwann langweilig.Wenn es dann immer, immer weiter ginge ohne Ende, finde ich absolut grauenvoll. Alles im Leben ist doch eigentlich erst reizvoll weil es begrenzt ist. Die Ewigkeit stelle ich mir als einen ewigen Schlaf vor und finde den Gedanken daran sehr troestlich und befreiend.

Hallo...

Meine Vorstellungskraft bezieht sich auf mein Leben vor dem Tod...

Danach ist für mich Schluss....und wünsche tue ich mir das nicht, dass ich nach meinem Ableben noch weiter existiere....

VG chazzy13((-:

Enzo4212
Fragesteller

Das ist mal ne klare Antwort 👍

Das klingt sehr öde. Welche Ziele sollte man sich stellen, wenn man alles endlos wiederholen kann? Und nach einer Weile dürfte man alles gesehen und gemacht haben. Das wird echt langweilig.