Was haltet ihr von Tod und Vergänglichkeit?

6 Antworten

Die Vorstellung, dass irgendwann alles vorbei ist, hat auch etwas Beruhigendes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ja, ich stimme dir zu. Und umso kostbarer macht es die Momente, die wir im Leben haben.

Gar nichts. Man sollte mit allen Mitteln, die nicht unverhältnismäßig viel anderen Schaden anrichten, dagegen vorgehen.

Der Tod beendet das Leben. Das macht ihn an sich schlecht.

Besser als der Tod, wäre ein Leben im Glück.
Das ein Tod als positiv empfunden werden kann, liegt an der Glücklosigkeit manchen Lebens und an Leid, das womöglich entstünde, wenn niemand mehr stürbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Nein, finde ich nicht! Nicht umsonst hat der liebe Herr Vater im Himmel eine Zeit des Glückes geschenkt.