Welchen Tod würdet ihr euch wünschen?Wie würdet ihr gerne sterben?

15 Antworten

bums tot, aus. Aber noch nicht.

Eine Bekannte von mir hatte einen uralten Opa, der 104 geworden ist. Mit 100 ist er noch Fahrrad gefahren. Durch den Straßenverkehr, zum Entsetzen der Autofahrer in seinem Dorf. Aber er war bekannt wie ein bunter Hund und man nahm Rücksicht auf ihn, wenn er plötzlich links abbog, ohne ein Zeichen zu geben.

jedenfalls wurde der Opa 104 und es wurde ein großes Geburtstagsfest gegeben. Irgendwann wurde der Opa müde und verabschiedete sich. Beim Rausgehen aus dem großen Wohnzimmer blieb er stehen, lächelte freundlich und sagte: "So, ich geh jetzt ins Bett. Heute Nacht sterb ich."

Es stimmte

Ich will in die Brust mit einer Pistole angeschoßen werden vor den ganzen Leuten, besonders vor den Menschen die mir was bedeuten und denen ich noch was sagen will, bevor ich ins Gras beiße. Ich will nicht an einem ganz normalen Tod bzw. Altersschwachen sterben, weil es mir nichts nützt in einer Welt zu leben in der man sowieso schon alles gesehen hat. Ich würde euch nicht das gleiche Ratten, da ihr wahrscheinlich noch mehr zu erleben habt als ich.

LG 👍

Naja gerne nicht gerade 😂😅🙈Einen schnellen und einfachen 😅( wenn es so weit ist...)

Einen friedlichen ohen langen Leidensweg durch Krankheit oder einen Unfall. Einfach einschlafen so würde ich mir es wünschen. Man kan es natürlich nicht mitbekommen Da man da schon tot ist.

Ich will unbedingt dabeisein. Sowas lässt man sich doch nicht entgehen. Schließlich stirbt man nur einmal. Das will ich nicht verschlafen oder verdösen.

Also am liebsten Organversagen im Hospiz, - klar bewusst aber ggf. mit massiver Schmerzmittelbehandlung. Aber keine Bewusstseinsdämpfung