Wie alt wollt ihr werden und wie möchtet ihr sterben?

8 Antworten

Ich bin jetzt 16, was nicht heißen soll, dass ich nicht morgen schon sterben kann. Viele meiner Klassenkameraden und Freund sagen, sie wollen nicht älter als 60 werden. Das finde ich richtig traurig! Ich will ein langes Leben haben, um auch meine Enkel und alle meine Verwandten aufwachsen zu sehen. Klar bekommt man dann mit, wie alle Freunde und vielleicht sogar die eigenen Kinder sterben (ist manchmal wirklich so), aber ich will der Welt vor allem Gutes tun, und das solange es geht. Wenn ich dann irgendwann ausgedient habe, mein Job hier auf der Erde getan ist, würde es mir auch nicht schwer fallen, von ihr Abschied zu nehmen.

Aber zu deinen Fragen:

Wie ich sterben wöllte, kann ich mir natürlich nicht aussuchen, aber wenn es so wäre, würde ich gerne im Schlaf sterben, ohne dass ich etwas davon mitbekomme und vorallem, dass ich nicht vorher an einer Krankheit leiden oder Schmerzen ertragen musste.

Auf keinen Fall möchte ich mitten im Leben sterben, wenn ich noch Pläne habe oder so. Ein langes Leben möchte ich davor schon gelabt haben.

LG Lukas

Wie... am besten friedlich und gesund.

Wann? So mit 250 Jahren wäre es denke ich ok, evt. aber auch etwas länger. Ein Leben ist leider viel zu kurz.

Also entweder mit 100 oder so an Altersschwäche, oder mit egal wie alt an so ner krassen Rettungsaktion wie in nem Film 😂.

i mean wer will das bitte nicht

Das mit Deinem Opa ist eine schöne Geschichte, klingt richtig rund.

Da ich eine Krankheit habe, die wohl das Leben um 2 Jahrzehnte verkürzt, wären das jetzt noch ca 25 Jahre. Da diese Krankheit aber auch den Nebeneffekt hat, daß man Dinge gedanklich, spirituell und emotional sehr tief verarbeitet, habe ich jetzt schon das Gefühl, 100 Jahre alt zu sein. Mein Ziel ist ein Hofgemeinschaftsprojekt mit dem Anbau und Verkauf von ökologisch angebauten Lebensmitteln als Mehrgenerations-Wohnform. Neben den alten, guten Freunden neue kennenlernen und die 20 off-Länder besuchen, in denen ich noch nicht war.

Dann kann es eigentlich vorbei sein, am Besten sanft wegdämmern. Hatte mal eine Nahtod-Erfahrung, deshalb keine Angst vorm Sterben und außerdem gläubig.

Mal schauen:)

Ich möchte lange leben! Vorrausgesetzt ich bin im alter von sagen wir mal 70 oder 80 noch fit! Sterben möchte ich auch friedlich! Etwa wie dein opa. Einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen! Am liebsten möchte ich gar nicht sterben mit der obigen vorraussetzung! Wenn die technik und die medizin gut vorranschreitet könnte ein ewiges leben sogar möglich sein!